Pokémon - Alte Designs zeigen mysteriöses Omega-Pokémon

Einige ungenutzte Pokémon-Entwürfe zeigen Monster-Designs, die es nie in die Spiele geschafft haben.

von David Molke,
21.12.2018 14:45 Uhr

Pokémon gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und Formen, die jeweils lange Entwicklungen durchgemacht haben.Pokémon gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und Formen, die jeweils lange Entwicklungen durchgemacht haben.

Pokémon existieren in allen möglichen Ausführungen. Einige der kultigen Designs blicken auf eine lange Geschichte zurück. Manche Design-Entwürfe wurden nie veröffentlicht, andere im Lauf der Zeit stark verändert.

In einem TV-Special des japanischen Fernsehsenders NHK waren vor Kurzem einige Pokémon-Entwürfe zu sehen, die so nie das Licht der Welt erblickt haben. Unter anderem auch ein Omega genanntes Pokémon, das bis heute unveröffentlicht ist.

War mit Omega eine Art Mecha-Godzilla-Pokémon geplant?

Wie es aussieht, wurde die Idee zwar verworfen, aber vielleicht kommt sie doch noch irgendwann zum Tragen.

Jedenfalls scheint Game Freak bei der Entwicklung von Pokémon Rot und Blau auch ein mechanisches Roboter-Pokémon geplant zu haben.

Das Omega genannte Pokémon erinnert an einen Roboter oder an eine kleine Version von Mecha-Godzilla: Es sieht wie eine Mischung aus Riesen-Echse beziehungsweise Dinosaurier und Roboter aus. Den Rücken zieren einige lange Spikes.

Pokémon GO
Trainerkämpfe jetzt live, so sieht das PvP-Feature aus

Prototypen bekannter Pokémon sahen ganz anders aus

Viele Designs wurden stark abgewandelt und sehen jetzt wirklich völlig anders aus.

Da wäre zum Beispiel Garados, der in einer frühen Fassung eher an einen wirklich fiesen Ekel-Wurm erinnert. Der könnte so direkt aus einem Horrorfilm stammen.

Sichlor war offenbar stärker an einen Drachen angelehnt und Shellder beziehungsweise Muschas auf Deutsch war anfangs als Name für Austos aka Cloyster gedacht.

Hier könnt ihr euch einige der frühen Pokémon-Designs anschauen. Unter anderem auch ein weiteres, wurmartiges Pokémon im Sprung:

Wie findet ihr die alten, ungenutzten Designs?

Pokémon: Let's Go, Pikachu! - Screenshots ansehen

Pokémon GO - Die Trainerkämpfe für alle sind da & bringen neuen Trailer mit 0:30 Pokémon GO - Die Trainerkämpfe für alle sind da & bringen neuen Trailer mit


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen