Pokémon GO - Die besten Rayquaza-Konter: Strategie-Guide für Raids

Von Linda Sprenger | Datum: 09.02.2018 ; 14:08

Mit dem Hoenn-Event haben Pokémon GO-Trainer ab heute erhöhte Chancen, neuen Pokémon der dritten Generation wie Brutalanda, Altaria und Metagross zu begegnen. Ab dem 9. Februar 2018 dürfen wir außerdem endlich Rayquaza als brandneuen Raid-Boss bekämpfen. Das legendäre Pokémon ist nur bis zum 16. März in Pokémon GO fangbar - wir haben also etwas mehr als einen Monat Zeit.

Wie ihr das legendäre Drachenpokémon in Raids am einfachsten besiegt und welche Pokémon sich als Konter eignen, zeigen wir euch hier ( via Pokémon GO Hub).

Rayquaza besiegen und fangen - so geht's

Rayquaza ist ein Tier 5-Raid Boss, der uns mit satten WP von 45468 an den Kragen will. Zusätzlich dazu werden seine Attacken durch windiges Wetter geboostet.

Die gute Nachricht: Der grüne Drache hat die schwächste Verteidigung aller legendären Pokémon aus der Hoenn-Region und ist doppelt anfällig gegen Eis-Attacken. Rayquaza ist außerdem schwach gegen die Typen Gestein, Fee und Drache. Wählt eure Pokémon, die ihr in die Rayquaza-Raids schickt, also dementsprechend aus. Ein Team gegen den legendären Drachen sollte aus folgenden Biestern bestehen:

Lister der besten Raid-Konter & Attacken für Rayquaza

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Pokémon GO

Pokémon GO greift die gleiche Idee auf wie der geistige Vorgänger Ingress: Der Spieler erstellt sich einen Avatar und erkundet die Spielwelt, indem er sich durch die echte Welt bewegt. Da Pokémon GO...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Saturn Weekend-Deals - Spart beim Kauf von Red Dead Redemption 2 und Spider-Man

An diesem Wochenende bietet Saturn wieder ein paar interessante Angebote. Dieses Mal vor allem auf Vorbestellungen bezogen.

Xbox One S im Bundle mit 6 Spielen für 239€ - State of Decay 2, Destiny 2, Halo 5 und mehr

Saturn bietet aktuell ein besonders starkes Angebot für die Xbox One S. Ihr bekommt ein spezielles Bundle, das für genügend Spielstunden sorgen dürfte.

Fortnite - Entwickler warnen vor weltweiten Scamming-Attacken

V-Bucks umsonst? Das klingt einladend, ist aber meist nur ein Vorwand, um an sensible Daten zu gelangen. Auch Epic Games warnt jetzt vor Scammern.

Battlefield 5 - Wie Frauen im zweiten Weltkrieg wirklich gekämpft haben

Mit dem Releasetrailer von Battlefield 5 wurden Beschwerden über fehlenden Realismus laut, unter anderem wegen Frauen an der Front. Sind die Beschwerden berechtigt? Wir haben die Fakten zusammengetragen.

Evergreens - Klassiker, die wir heute noch gerne spielen

Wir verraten euch, welche Spiele-Klassiker wir heute noch gerne zocken. Und das wollen wir natürlich auch von euch wissen.