Pokémon GO - Wetter-Funktion down, Niantic arbeitet an Lösung

Von Nastassja Scherling | Datum: 03.01.2018 ; 14:19

Zur Zeit melden Spieler vermehrt Fehler bei der Darstellung von Wetter in Pokémon GO. Für viele Trainer ist die Funktion aktuell schlichtweg nicht mehr verfügbar. Die Gründe dafür sind aktuell noch unklar.

Entwickler Niantic ist sich dem Problem bereits bewusst und verspricht auf Twitter, an einer Lösung zu arbeiten. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, updaten wir diese News.

Die Wetter-Funktion wurde Ende 2017 eingeführt und hat das Gameplay von Pokémon GO regelrecht revolutioniert. Abgestimmt auf reale Wetterbedingungen erscheinen nun Regen, Sonnenschein, Schnee und Co. in der virtuellen Spielwelt. Dies lockt allerhand Monster hervor, die dank ihres Typen vom entsprechenden Wetter profitieren und gestärkt werden.

Ist das Wetter in Pokémon GO bei euch aktuell verfügbar?

Video: Pokémon GO - Trailer kündigt dritte Pokémon-Generation an. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Pokémon GO

Pokémon GO greift die gleiche Idee auf wie der geistige Vorgänger Ingress: Der Spieler erstellt sich einen Avatar und erkundet die Spielwelt, indem er sich durch die echte Welt bewegt. Da Pokémon GO...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Huawei MediaPad und Huawei P20 im Angebot - Late-Night-Shopping bei Saturn

Saturn bietet für wenige Stunden wieder die Möglichkeit beim Late-Night-Shopping einige Schnäppchen zu schlagen. Dieses Mal geht es um Smartphones und Tablets.

PS4 Pro im Bundle mit CoD: WW2 und That's You - Für 377 Euro im Top-Elf-Angebot

MediaMarkt hat wieder seine Top-Elf-Angebote veröffentlicht. Ihr bekommt heute allen voran die PS4 Pro im Bundle mit Call of Duty: WW2.

Final Fantasy 7 Remake - Entwicklung geht "besser voran als erwartet"

Director Tetsuya Nomura bestätigt, dass die Arbeiten am FF7 Remake gut voran gehen.

Shaq Fu: A Legend Reborn im Test - Nix dazu gelernt

Das 1994 erschienene Shaq Fu ist legendär schlecht. Nun gibt es eine Fortsetzung, die noch überflüssiger ist als das Urspiel.

Nintendo Switch - Ubisoft-Sale im eShop mit bis zu 40 Prozent Rabatt gestartet

Ubisoft bietet aktuell unter anderem Mario + Rabbids: Kingdom Battle und Rayman Legends an. Alle Angebote im Überblick.