Pokémon Rot/Blau - Live-Action-Film zum Original angeblich in Arbeit

Gerüchten zufolge arbeitet Legendary Entertainment an einer Realverfilmung der originalen Pokémon-Spiele Rot und Blau.

von Linda Sprenger,
20.01.2019 09:44 Uhr

Die Original-Spiele als Live-Action-Film? Laut eines Gerüchts ist der bereits in Arbeit.Die Original-Spiele als Live-Action-Film? Laut eines Gerüchts ist der bereits in Arbeit.

Schenken wir aktuellen Gerüchten glauben, dann ist Legendary Entertainment (Detective Pikachu) gerade dabei, ein ganzes "Pokémon Cinematic Universe" auf die Beine zu stellen.

Denn angeblich arbeitet das Unternehmen an einer Realverfilmung der ersten beiden Pokémon-Spiele Rot & Blau. Stimmt das, dann dürfen sich diejenigen, die 1998 mit ihrem Game Boy aus Alabastia hinaus ins große Abenteuer gezogen sind, auf einen wohligen Nostalgie-Trip einstellen.

Das beste Pokémon-Spiel?
Alle Editionen & Generationen im Ranking

Rots großes Abenteuer in Kanto als Realverfilmung

Was sagt das Gerücht? Laut eines Berichts der Seite We Got This Covered wollen"vertrauenswürdige" aber anonyme Quellen jetzt schon über Legendary Entertainments Zukunftspläne bezüglich Pokémon-Verfilmungen Bescheid wissen.

Der Film soll im gleichen Universum wie Detective Pikachu spielen, sich aber um die Geschichte aus den den ersten beiden Editionen drehen.

In den Spielen bereist Trainer Rot mit seinen Pokémon Glumanda, Schiggy oder Bisasam die große weite Welt von Kanto, sammelt acht Arenaorden und ringt schließlich in der Pokémon-Liga um den Champion-Titel.

Pokémon
Detective Pikachu bekommt angeblich ein Sequel

Doch Achtung: Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um ein Gerücht, das ihr mit Vorsicht genießen solltet. Der angebliche Film zu Rot und Blau ist nicht offiziell bestätigt.

Zunächst einmal kommt am 9. Mai der Realfilm Pokémon Meisterdetektiv Pikachu nach dem gleichnamigen japanischen Spiel in die deutschen Kinos. Hier der Debüt-Trailer:

Pokémon Detective Pikachu mit Ryan Reynolds - Flauschalarm im ersten Trailer: So habt ihr Pikachu noch nie gesehen 2:15 Pokémon Detective Pikachu mit Ryan Reynolds - Flauschalarm im ersten Trailer: So habt ihr Pikachu noch nie gesehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen