Pokémon Schwert & Schild - Neuer Trailer kündigt wohl nächste Direct an

Wann erfahren wir wieder neue Infos zu Pokémon Schwert und Schild? Einer Fan-Theorie zufolge, hat Nintendo den Termin schon längst verraten.

von Hannes Rossow,
06.06.2019 15:06 Uhr

Die Dynamax-Pokémon aus Schwert und Schild sind beeindruckend: Wann gibt es wohl mehr über sie zu erfahren? Die Dynamax-Pokémon aus Schwert und Schild sind beeindruckend: Wann gibt es wohl mehr über sie zu erfahren?

Gestern nahm sich Nintendo stolze 15 Minuten Zeit, um Fans über Pokémon Schwert & Schild zu informieren. Einen Überblick über alle neuen Features, Pokémon und mehr, findet ihr übrigens in unserer Zusammenfassung der Pokémon Direct.

Ein Detail dürften die meisten Fans aber übersehen haben, dabei steckt eine spannende Geschichte dahinter.

Hat Nintendo schon verraten, wann die nächste Pokémon Direct kommt?

Twitter-User @ActualAero weist nämlich daraufhin, dass die Trikots der Arenalämpfer im neuen Pokémon: Schwert & Schild-Trailer eine versteckte Botschaft vermitteln könnten.

Das Geheimnis liegt dabei in den Nummern, die auf die Rückseite der Trikots gedruckt ist:

Die Theorie klingt erstaunlich plausibel: Die Pokémon Direct, in der die Schwert- und Schild-Editionen enthüllt wurden, fand am 27. Februar statt. Und welche Nummer stand auf dem Rücken der Figur, die gegen Ende des Reveal-Trailers in die Arena stapft? Richtig, 227.

Und das soll eine Anspielung auf das Datum sein, also dem 27.2.2019 (in Japan wird zuerst der Monat genannt, dann erst der Tag). Und die gestrige Direct hatte einen Arena-Teilnehmer mit der 65 auf dem Rücken, die natürlich perfekt auf den 5. Juni passt, der gestern war.

Pokémon Schwert und Schild - Neuer Trailer zeigt mehr Pokémon der 8. Gen 2:40 Pokémon Schwert und Schild - Neuer Trailer zeigt mehr Pokémon der 8. Gen

Und jetzt landen wir bei der spannendsten Sache der Theorie: Es gibt nämlich noch einen weiteren Kämpfer in der Arena und der hat die (verdächtige hohe) Nummer 831 auf dem Trikot. Ist das also etwa die Bestätigung, dass die nächste Pokémon Direct am 31. August 2019 stattfindet?

Einen Haken gibt es aber: Zugegeben, die Theorie klingt wirklich verlockend und sie klingt zu plausibel, als dass die Nummern wirklich nur Zufall sind. Der 31. August ist allerdings ein Samstag und damit ein eher ungewöhnlicher Zeitpunkt für die Ausstrahlung einer Pokémon Direct.

Was meint ihr, steckt hier wirklich etwas dahinter oder ist alles nur Zufall?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen