Pokémon Stars - Neues Merchandising befeuert Gerüchte um Nintendo Switch-Ableger

The Pokémon Company veröffentlicht eine neue Merchandising-Linie, die viele Fans als deutlichen Hinweis verstehen: Schon seit einigen Monaten geht das Gerücht um, dass Pokémon Stars für die Nintendo Switch erscheint.

Von David Molke | Datum: 02.05.2017 ; 12:50

Die Pokémon erobern irgendwann wohl auch die Nintendo Switch, davon ist auszugehen. Aber laut dem The Pokémon Company-CEO müsse sich dann die Herangehensweise an Pokémon-Spiele ändern. Seitens der Entwickler Game Freak hieß es im Dezember des letzten Jahres, man wolle zunächst noch abwarten, um die Nintendo Switch und ihre Möglichkeiten eingehend zu analysieren.

Die Gerüchte rund um ein mögliches Pokémon Stars halten sich trotzdem hartnäckig – und bekommen jetzt auch noch Aufwind durch eine neue Merchandising-Linie.

Mehr: Nintendo Switch - Neuer Hinweis auf Pokémon-RPG für die Nintendo-Konsole

Das neue Merchandising geht diesen Monat an den Start und fordert uns unumwunden auf, die Sterne anzuschauen. Das muss zwar kein Hinweis auf das angeblich geplante Pokémon Stars sein, wird von vielen Fans aber genau so interpretiert.

Offiziell basiert das Merch auf dem legendären Pokémon Cosmog, das eine große Rolle in den Pokémon Sonne- und Mond-Editionen spielt. Dazu passt, dass es sich bei Pokémon Stars um eine für die Nintendo Switch überarbeitete Version der beiden 3DS-Spiele handeln soll.

Mehr: Nintendo Switch - Bericht: Version von Pokémon Sonne & Mond in Entwicklung

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass das Merchandising mehr bedeutet?

Bild: Pokémon Sonne
Zu Beginn müssen wir uns wie immer zwischen drei Starter-Pokémon entscheiden. -

Bild: Pokémon Sonne
Dabei könnt ihr als Junge oder Mädchen spielen. -

Bild: Pokémon Sonne
In den Kämpfen sieht man nun auch die Trainer hinter dem Pokémon - sehr schick. -

Bild: Pokémon Sonne
Auch die Kampfeffekte können sich sehen lassen. -

Bild: Pokémon Sonne
Die Umgebungen der neuen Alola-Region sind wunderschön gestaltet. -

Bild: Pokémon Sonne
Neben neuen Pokémon gibt es auch neue Design für alte Bekannte. Sleima etwa ist nun grün. -

Bild: Pokémon Sonne
Einige Pokémon dienen als Schnellreisesystem. Tauros kann sogar kleine Felsen zerbröseln. -

Bild: Pokémon Sonne
Die mächtigen neuen Z-Attacken sind spektakulär inszeniert. -

Bild: Pokémon Mond und Sonne -

Bild: Pokémon Mond und Sonne -

Bild: Pokémon Mond und Sonne -

Bild: Pokémon Mond und Sonne -

Galerie: Pokémon Mond und Sonne - Screenshots.

Video: News: Pokémon für Nintendo Switch in Arbeit? - Survival-MMO Rend von Ex-WoW & LoL-Entwicklern. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Pokémon Schwert & Schild

2019 erwartet uns nach dem Release von Pokémon Let's Go der nächste Hauptableger für Nintendo Switch. Wie auch bei den Vorgängern für den Handheld gibt es auch dieses Mal zwei Versionen des...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Happy Birthday! - 30 Jahre Game Boy: Unsere schönsten Erinnerungen

Der Game Boy feiert einen runden Geburtstag und wir nutzen die Gelegenheit, um in Erinnerungen zu schwelgen.

Die besten 4K-Fernseher für PS4 und XBox One - Kaufberatung UHD-TVs April 2019

Welche 4K-TVs bringen die Stärken der Xbox One X und PS4 Pro am besten auf den Bildschirm? Wir geben Empfehlungen von Low Budget bis High End.

4K-TVs bis 75 Zoll von Philips und LG stark reduziert - TV Weekend bei Saturn [Anzeige]

Zu Ostern gibt es bei Saturn 4K-Fernseher von Philips und LG günstiger. Aber auch für diejenigen, die kleine Low-Budget-TVs suchen, sind Angebote dabei.

Days Gone - Geleaktes Gameplay zeigt erstmals "echte" Spielszenen

Die ersten Spieler haben Days Gone bereits in ihrem Besitz und teilen ungefiltertes Gameplay im Netz.

Marvel's Spider-Man - Entwickler enthüllt cleveres Easter Egg, das niemand gefunden hat

Auf Twitter wurde ein neues Easter Egg in Marvel's Spider-Man gezeigt, das derart versteckt war, dass bis heute niemand darauf gestoßen ist.