Portal 2 - Witziges Werbevideo - TV-Spot mit Atlas und P-body

Valve will alle Werbespots zu Portal 2 selbst produzieren. Dass das Studio sein Handwerk beherrscht, zeigt der erste TV-Spot, den ihr bei uns ansehen könnt.

von Daniel Feith,
18.03.2011 11:10 Uhr

Portal 2Portal 2

Valves Marketing-Chef Doug Lombardi hält nicht viel von Werbeagenturen. Das Studio werde deshalb alle TV-Spots zum Puzzle-Shooter Portal 2 selbst erstellen. Gegenüber MCV sagte Lombardi:

»Niemand kennt ein Produkt besser, als die Leute, die es gemacht haben. Wir hatten in den letzten Jahren viele Kick-Off-Meetings mit Kreativagenturen und ihr wärt geschockt, wenn ihr deren Vorschläge sehen würdet: Abgekupferte Konzepte, Klischee-Konzepte, Konzepte die zeigen, dass die Agentur in dem ursprünglichen Meeting nicht zugehört hat.«

Dass Valve es auch ohne Agenturunterstützung versteht, einen gelungenen Werbespot zu zaubern, zeigt der erste TV-Spot zu Portal 2.

» Portal 2 - TV-Spot ansehen

Portal 2 erscheint am 21. April 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC

» Portal 2 - Preview lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen