Pro Evolution Soccer Management

Trikots sind out, Nadelstreifen sind in: Hier kommt ein Pro-Evo-Titel, in dem ihr den Manager mimt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schon das Zuschauen macht bei Pro-Evo-Partien sehr viel Spaß – schließlich ist die Fußball-Simulation aus dem Hause Konami genauso spannend wie ein echter Kick. Beim jüngsten PES-Titel aus Japan ist man allerdings auf Dauer in der Zuschauer-Rolle. Genauer gesagt übernehmt ihr den Part des gewieften Managers, der sich um Training, Taktik und Transfers kümmert.

Für Taktik-Tüftler

Der Datensatz des Spiels ist mit dem von Pro Evolution Soccer 5 identisch: Ihr wählt eine Mannschaft aus den sechs wichtigsten Ligen (England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich und Holland) und schwingt euch dort in den virtuellen Managersessel. Nachdem ihr eine Assistentin, Hilfstrainer und Talent-Scouts engagiert habt, geht es ans Tagesgeschäft: So legt ihr zum Beispiel den Trainingsplan fest, verpflichtet einen zusätzlichen Profi für euer Team und feilt an der Taktik für das nächste Spiel. Ihr könnt nicht nur die allgemeine taktische Marschroute festlegen, sondern jedem Spieler auf dem Platz eigene Taktik-Anweisungen geben. Die Wettbewerbe und Cups sind den echten Veranstaltungen nachempfunden, tragen aber fiktive Namen. Genauso fehlen auch die Namen und Trikots der deutschen Klubs. Die Matches werden mit der Engine von Pro Evo 5 dargestellt, sodass der Spielablauf extrem realistisch daherkommt. Eure Anweisungen wirken sich dann auch spürbar aus – ob ihr nun Kurzpassspiel oder die Flügelzange einsetzt.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.