Prototype 1 & 2 - Wohl Umsetzungen für die PS4 und Xbox One

Prototype und Prototype 2 könnten schon bald in einer Neuauflage für PS4 und Xbox One erscheinen. Entsprechende Leaks bestätigen dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

von Matthias Holtmann,
02.07.2015 17:10 Uhr

Prototype 1 und 2 könnten als Remake für die PS4 erscheinen.Prototype 1 und 2 könnten als Remake für die PS4 erscheinen.

Update am 02. Juli 2015: Mittlerweile scheint auch die Version für die Xbox One so gut wie bestätigt, eine Current-Gen-Ankündigung steht wohl unmittelbar bevor.

Originalmeldung: Im Jahr 2009 rangen gleich zwei Open-World-Superhelden-Titel um die Gunst der Spieler. Auf der einen Seite stand Sucker Punchs PS3-Exklusivspiel inFamous. Auf der anderen Seite wollte Prototype von Radical vor allem mit expliziter Gewaltdarstellung überzeugen - und wurde in Deutschland prompt indiziert. Prototype 2 erschien dann hierzulande deutlich entschärft.

Mehr dazu:Prototype 2 war in Großbritannien erfolgreicher als The Witcher 2

Während aus diesem Duell der Superhelden-Titel inFamous als Sieger hervorzugehen schien und man nach dem zweiten Teil nichts mehr von der Prototype-Reihe hörte, schien es schon fast so, als wäre die Serie tot. Offenbar liegt man mit dieser Vermutung aber falsch. Denn wenn man zwei offensichtlich versehentlich veröffentlichten Trophäen-Listen aus dem PSN glauben kann, steht ein Remake der beiden Mutanten-Titel für die PS4 bevor.

Die Seite The Games Cabin hat nämlich eine Liste mit Prototype-Trophäen veröffentlicht. Exophase wiederum hat die gleiche Liste für Prototype 2 parat. Ob die Listen echt sind, wissen momentan wohl nur die Entwickler und Sony selbst. Da die Leaks aber zeitgleich und über zwei voneinander unabhängige Quellen erschienen sind, ist davon auszugehen, dass an den Gerüchten etwas dran ist.

Ob die Spiele allerdings in Deutschland veröffentlicht werden, ist aufgrund des oben erwähnten Gewaltgrades mehr als fraglich.

Prototype 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen