PS Classic - Verkaufszahlen nicht annähernd so gut wie NES & SNES Mini

Sonys PlayStation Classic hat sich in Japan im Vergleich zu Nintendos NES und SNES Mini eher mäßig verkauft.

von Linda Sprenger,
17.12.2018 12:00 Uhr

Das PlayStation Classic hat sich in der ersten Woche nicht so oft verkauft wie die Konkurrenz-Mini-Konsolen. Das PlayStation Classic hat sich in der ersten Woche nicht so oft verkauft wie die Konkurrenz-Mini-Konsolen.

Sonys Mini-Konsole, die PlayStation Classic, hat sich in Japan innerhalb der ersten sieben Tage nicht einmal annähernd so gut verkauft wie Nintendos Konkurrenz-Konsolen, das NES Mini und das SNES Mini.

PS Mini - Erste Zahlen sprechen für geringeres Interesse

Einem Bericht des Analyse-Unternehmens Media Create zufolge hat sich Sonys PS Classic in Japan in der ersten Woche 120.000 Mal verkauft - deutlich geringer als die Konkurrenz:

Verkäufe der Mini-Konsolen in Japan (Woche 1):

  • PS Classic - 120.000
  • NES Mini - 260.000
  • SNES Mini- 340.000

Woran kann das liegen?
Über die Gründe des schlechten Abschneidens der Mini-PlayStation lässt sich nur spekulieren. Schuld an den schwachen Verkaufszahlen könnten die durchwachsenen Kritiken sein, denn nicht nur in unserem Test enttäuschte das PS Classic.

PS Classic im Test
Lohnt sich die Mini-PlayStation?

Die eher bescheidene Spiele-Auswahl der Retrokonsole dürfte ebenfalls mit reinspielen. Die 20 vorinstallierten Spiele ernteten sowohl von Kritikern als auch von Fans viel Kritik. Gut möglich, dass das PS Mini auf weniger Interesse stößt, weil viele beliebte Titel von damals wie beispielsweise Tony Hawk's Pro Skater 2, Silent Hill oder Harry Potter und der Stein der Weisen nicht an Bord sind.

PlayStation Classic - Trailer stellt alle 20 Spiele der Mini-Konsole vor 1:36 PlayStation Classic - Trailer stellt alle 20 Spiele der Mini-Konsole vor

Habt ihr euch eine PS Classic-Konsole gekauft?


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen