PS Plus im Februar 2018 - Update: Fake-Leak will die neuen Gratis-Spiele bereits wissen

Während wir auf die offizielle Ankündigung der kostenlosen PlayStation Plus-Spiele für Februar 2018 warten, will uns nun ein offensichtlicher Fake die neuen Spiele verraten.

von Linda Sprenger,
29.01.2018 09:53 Uhr

Die PS Plus-Spiele im Februar werden in der nächsten Woche offiziell bekannt gegeben.Die PS Plus-Spiele im Februar werden in der nächsten Woche offiziell bekannt gegeben.

Update:

Das Bild, das vergangenen Freitag durchs Netz fleuchte und die angeblichen PS Plus-Spiele für Februar 2018 zeigt, ist nun auch offiziell als Fake erklärt worden. Der Ersteller Phoenix_Gaming1 hat sich mittlerweile auf Reddit gemeldet und erklärt, dass er das Bild aus Spaß auf Facebook gepostet hat. Anschließend sei es auf Reddit gelandet und habe hohe Wellen geschlagen, so Phoenix_Gaming1.

Originalmeldung vom 26. Januar 2018:

Während PlayStation-Spieler gen Monatsende immer erwartungsvoller in Richtung des neuen PS Plus-Lineups blicken, macht aktuell ein Bild im Netz die Runde, dass die kostenlosen PlayStation Plus-Spiele für den Februar 2018 bereits wissen will (via PushSquare).

Demnach erwarten uns angeblich im neuen Monat Dark Souls 2: Scholar of the First Sin und Far Cry 4 für die PS4.

Wer aber genauer hinschaut und das untere Bild vergrößert, erkennt dass die Auflösung des hinteren Spiels, That's You, wesentlich geringer ist als die der beiden Headliner. Es scheint, als habe sich der Ersteller einfach ein Bild einer älteren PS Plus-Ankündigung geschnappt und die Cover-Arts von Dark Souls 2 und Far Cry 4 mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm darübergelegt. Dieses Bild ist ganz bestimmt ein Fake.

Die angeblichen PS Plus-Spiele im Februar 2018.Die angeblichen PS Plus-Spiele im Februar 2018.

Wann sind die PS Plus-Games für Februar 2018 bekannt?

Sony gibt die kostenlosen PS Plus-Spiele an jedem letzten Mittwoch des Monats offiziell bekannt. Demnach dürfen wir die Ankündigung der neuen Gratis-Titel am 31. Januar 2018 gegen 17.30 Uhr erwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und bringen unsere Tastaturen in Anschlag.

Im Januar-Aufgebot von PS Plus sind diesmal übrigens unter anderen Deus Ex: Mankind Divided und Batman: The Telltale Series. Hier seht ihr alle PlayStation Plus-Spiele für Januar 2018 in der Übersicht.

Welche Spiele wollt ihr nächsten Monat unbedingt im PS Plus-Lineup sehen?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen