PS Plus: In Asien & Japan gibt es andere Gratis-Spiele für Abonnenten

PES 2019 gab es zwar überall gratis, aber als zweites PS Plus-Spiel kamen in manchen Regionen andere Titel infrage.

von Hannes Rossow,
28.06.2019 11:32 Uhr

Auch in diesem Monat war das PS Plus-Lineup nicht überall gleich. Auch in diesem Monat war das PS Plus-Lineup nicht überall gleich.

Update:

Sony hat kurzfristig das PS Plus-Lineup der Gratis-Spiele für den Monat Juli geändert. Wir bekommen statt PES 2019 nun den PS4-exklusiven Titel Detroit: Become Human geschenkt. Alle Infos dazu findet ihr hier:

PS Plus Juli 2019
Überraschung: Statt PES gibt's jetzt diesen PS4-Hit

In Japan und Asien scheint das alte Lineup allerdings unverändert zu sein.

Originalmeldung:

Die Gratis-Spiele für den Monat Juli, über die sich PS Plus-Spieler freuen dürfen, stieß bei uns auf deutliche Kritik. Warum die Abonennten mit der Auswahl von PES 2019 und Horizon Chase Turbo unzufrieden waren, erfahrt ihr in unserem weiterführendem Artikel.

Wie immer sind die monatlichen PS Plus-Spieler aber nicht in allen Regionen identisch.

PS Plus: Das gab es in anderen Ländern als Gratis-Spiele

So gab es in Japan und Asien (was von Sony als eigene Region behandelt wird) ein anderes Lineup, das dem einen oder anderen vielleicht besser gefallen hätte.

Kurz vorweg: Pro Evolution Soccer 2019 als Headliner ist tatsächlich für alle PS Plus-Kunden gratis.

In Japan bekamen Spieler neben dem akuellen PES-Ableger zusätzlich noch Caligula Effect: Overdose spendiert. Das RPG ist eine aufgebohrte Version des PS Vita-Originals und erinnert auf dem ersten Blick nicht von ungefährt an die Persona-Reihe. Im Kern ist das Gameplay aber als rundenbasierter Dungeon Crawler angelegt.

In Asia-Region ist Aegis Defender der zweite Gratis-Titel. Der Mix aus Tower Defense und 2D-Platformer überzeugt vor allem durch die charmante Optik. Spieler müssen ein Team aus vier Charakteren mit unterschiedlichen Fertigkeiten steuern und wechseln stets von einer Erkundungs- in eine Verteidigungsphase über.

Wäre euch einer der beiden Titel lieber gewesen?


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen