Adventskalender 2019

PS Plus Mai 2019 - Diese Gratis-Spiele wollen PS4-Spieler jetzt, und ihr?

Die Bekanntgabe der PlayStation Plus-Spiele für den Monat Mai 2019 steht kurz bevor und Spieler äußern ihre Wünsche und Vermutungen.

von Linda Sprenger,
29.04.2019 10:56 Uhr

Spieler wünschen sich jetzt unter anderem Assassin's Creed: Unity für PS Plus. Spieler wünschen sich jetzt unter anderem Assassin's Creed: Unity für PS Plus.

Update, 1. Mai: Alle Spieler warten auf die offizielle Bekanntgabe der neuen Gratis-Games, die könnten nun aber schon geleakt sein: Ein Screenshot zeigt wohl die PS Plus-Spiele im Mai 2019.

Originalmeldung

Die PS Plus-Spiele für den Monat Mai werden in dieser Woche, voraussichtlich am Mittwoch enthüllt. Auf Reddit diskutieren Spieler so kurz vor der Bekanntgabe eifrig über das neue Lineup und äußern ihre Wünsche und Vermutungen für die kommenden PS Plus-Titel.

Wie im letzten Monat nehmen wir diesen Thread zum Anlass, um euch zu fragen: Welche Spiele könnten uns im Mai 2019 bei PS Plus erwarten?

Mit der vorzeitigen Enthüllung der PS Plus-Spiele für die asiatische Region könnte ein Gratis-Spiel sogar bereits feststehen. Auf Reddit entpuppen sich derweil aber zwei andere PS4-Titel als heiße Kandidaten fürs neue Aufgebot.

Assassin's Creed: Unity

Assassin's Creed Unity - Alle wichtigen Infos im Ingame-Trailer 7:17 Assassin's Creed Unity - Alle wichtigen Infos im Ingame-Trailer

Assassin's Creed: Unity aus dem Jahr 2014 schickt uns als Attentäter Arno ins Paris des 18. Jahrhunderts und lässt uns bei der Französischen Revolution mitmischen. Damals erntete das Spiel insbesondere wegen vieler Bugs Kritik, aktuell steht das Action-Adventure bei vielen PS Plus-Usern aber dennoch hoch im Kurs.

Warum ist AC: Unity jetzt ein PS Plus-Wunschkandidat?

Anlass dieses Wunsches ist Ubisofts Aktion im Rahmen der Brandkatastrophe von Notre-Dame in Paris. Der Entwickler und Publisher bot die PC-Version von Assassin's Creed: Unity daraufhin eine Woche lang kostenlos zum Download im Uplay-Store an.

"Ich denke, dass Unity wegen der Notre-Dame-Geschichte sowohl bei PS Plus als auch bei Xbox Live Gold erhältlich sein wird", schreibt etwa ein User.

What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch - Launch-Trailer zeigt melancholische Seite des Mystery-Spiels 1:00 What Remains of Edith Finch - Launch-Trailer zeigt melancholische Seite des Mystery-Spiels

What Remains of Edith Finch wird auf Reddit ebenfalls von vielen PS Plus-Mitgliedern als Kandidat fürs kommende Lineup gehandelt.

Dabei handelt es sich um eine emotionale Sammlung von Kurzgeschichten über eine Familie aus dem US-Staat Washington, die von einem mysteriösen Fluch heimgesucht wurde. Als 17-jährige Edith müssen wir dem Geheimnis unserer Familie auf die Spur kommen und erfahren dabei in verschiedenen Kapiteln die Schicksale der einzelnen Charaktere.

Warum wünschen sich Spieler What Remains of Edith Finch?

Ganz einfach: Weil asiatische PS Plus-User im April 2019 nicht Conan Exiles, sondern What Remains of Edith Finch bekamen. Einige Reddit-User vermuten nun schlichtweg, dass das atmosphärische PS4-Adventure in Europa und den USA stattdessen im Mai verfügbar sein wird.

Test: What Remains of Edith Finch

Wann werden die PS Plus-Spiele für Mai bekanntgegeben?

Welche kostenlosen Games es letztendlich tatsächlich ins PS Plus-Aufgebot schaffen, erfahren wir voraussichtlich am 1. Mai um 17:30 Uhr.

Was sind eure Wünsche oder Vermutungen für das PS Plus-Aufgebot im Mai 2019?


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen