PS Plus - Sony verzehnfacht Anfang Februar 2019 euren Cloud-Speicher

Mit den neuen PS Plus-Spielen hat Sony auch bekannt gegeben, dass sich der Cloud-Speicher für Savegames massiv erhöht.

Highlightbild Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019 Highlightbild Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019

Die neuen PS Plus-Spiele für Februar 2019 wurden soeben bekannt gegeben. Gleichzeitig kommt aber noch eine weitere Neuerung auf Abonnenten zu.

Im offiziellen Playstation-Blog kündigt der Konzern an, dass sich der Cloud-Speicher von den aktuellen 10 Gigabyte auf satte 100 Gigabyte vergrößern wird. Anfang Februar will Sony die Änderung einführen.

100 GB für Savegames

Das ist umso mehr, wenn man bedenkt, dass die PS Plus-Cloud vor allem zum Speichern von Savegames verwendet wird, die oft nur wenige Megabyte groß sind. Nun sollten also auch Sammler genug Platz haben, um alle Speicherstände abzusichern.

Neben der Nutzung als Backup könnt ihr mit der Cloud auch die Playstation wechseln und an einem anderen Gerät weiterspielen, sofern ihr euch mit eurem PSN-Account einloggt.

Dafür gibt es ab März allerdings auch einen Verlust zu beklagen. Der Februar ist der letzte Monat, bei dem PS3 und PS Vita-Spiele für PS Plus-Abonnenten zur Verfügung gestellt werden.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.