PS Plus - Sony verzehnfacht Anfang Februar 2019 euren Cloud-Speicher

Mit den neuen PS Plus-Spielen hat Sony auch bekannt gegeben, dass sich der Cloud-Speicher für Savegames massiv erhöht.

von Maximilian Franke,
30.01.2019 17:53 Uhr

Highlightbild Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019Highlightbild Das sind die PS Plus-Spiele im Februar 2019

Die neuen PS Plus-Spiele für Februar 2019 wurden soeben bekannt gegeben. Gleichzeitig kommt aber noch eine weitere Neuerung auf Abonnenten zu.

Im offiziellen Playstation-Blog kündigt der Konzern an, dass sich der Cloud-Speicher von den aktuellen 10 Gigabyte auf satte 100 Gigabyte vergrößern wird. Anfang Februar will Sony die Änderung einführen.

100 GB für Savegames

Das ist umso mehr, wenn man bedenkt, dass die PS Plus-Cloud vor allem zum Speichern von Savegames verwendet wird, die oft nur wenige Megabyte groß sind. Nun sollten also auch Sammler genug Platz haben, um alle Speicherstände abzusichern.

Neben der Nutzung als Backup könnt ihr mit der Cloud auch die Playstation wechseln und an einem anderen Gerät weiterspielen, sofern ihr euch mit eurem PSN-Account einloggt.

Dafür gibt es ab März allerdings auch einen Verlust zu beklagen. Der Februar ist der letzte Monat, bei dem PS3 und PS Vita-Spiele für PS Plus-Abonnenten zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen