PS3: Heute noch Details zum CELL-Chip?

von Heiko Häusler,
29.11.2004 11:04 Uhr

Die NewYorkTimes meldet, dass Sony heute noch Details zum CELL-Chip bekannt geben will. Der Chip wird in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelt und soll unter anderem in der Playstation 3 zum Einsatz kommen. Dazu Richard Doherty, President und Research Director bei der Envisioneering Group in Seaford, N.Y: "Der CELL-Prozessor ist wahrscheinlich die erste größere Veränderung bei den Chip-Prozessoren seit 10 oder 20 Jahren, weil er mehrere Gehirne besitzt."
Aufgrund der Fähigkeiten des Chips werden immer wieder Spekulationen laut, dass die PS3 über umfangreiche Multimedia-Funktionen verfügen wird. Vielleicht bringt ja der heutige Tag Klarheit.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen