Adventskalender 2019

PS4 - Diese Änderung könnte das Avatar-Problem endlich lösen

Trophäen kommen bekanntlich mit einem eigenen Bild. Ging es nach PlayStation-Spielern auf Reddit, können wir diese Bald als Avatar verwenden.

von Dennis Michel,
28.10.2019 11:21 Uhr

Weg mit der Taube und her mit Trophäen-Bildern. Weg mit der Taube und her mit Trophäen-Bildern.

Ein möglicher Schritt zur Individualisierung eures PS4-Accounts ist die Wahl des passenden Avatars. Wie von uns angesprochen, hat Sony im Vergleich zur Konkurrenz hier Nachholbedarf beziehungsweise PlayStation ein kleines Avatar-Problem. Doch das zu beheben, könnte - wenn es nach den Spielern geht - ein Leichtes sein.

Trophäen-Bilder als Avatare

Auf Reddit hat die Tage ein Thread viel Zustimmung erhalten, der die Lösung bei den PS-Trophäen sieht.

Zur Erklärung: Meistert ihr auf der PS4 in einem Spiel eine der vorgegebenen Herausforderungen, erhaltet ihr je nach Schwere der Aufgabe eine Bronze-, Silber,- Gold-oder Platin-Trophäe. Jede dieser Auszeichnungen kommt mit einem eigenen Bild, das die Trophäe darstellt.

User MILESTWD fände es super, wenn wir zukünftig diese Bilder für unseren Avatar benutzen könnten.

Ein Beispiel: Meistern wir Telltales The Walking Dead, erhalten die Gold-Trophäe, erscheint das Bild mit Lee und Clementine ab sofort in der Liste der mögllichen Avatare.

Trophäen Trophäen

Die Stimmen der Spieler

Auf Reddit hat der Thread mittlerweile 9,5k Upvotes und über 250 Kommentare erhalten. Hier die Stimmen der Spieler zum Thema:

Johnhancook1777 schreibt:

"Ich liebe das, die Trophäen aus Gravity Rush sind allesamt Comic-Cover, die auf der Geschichte und den Charakteren basieren. Sie alle wären als Avatar großartig."

User presidentdinosaur115 sagt:

"Spieler wollen das schon seit PS3-Zeiten und ich kann nur zustimmen. Ich habe einige Trophäen, die richtige "badass"-Avatare abgeben würden. "

Auch Zikofski ist begeistert:

"Die beste Idee, die ich auf Reddit in diesem Jahrzehnt gesehen habe. "

So gut die Idee auch ist, könnte sie wie von User medicatedmonkey angesprochen mit einem Problem kommen.

Der Haken: So zeigen einige Trophäen-Bilder Szenen aus dem Spiel, die als Spoiler aufgefasst werden könnten. Hier müsste der jeweilige Entwickler also schauen, welche Trophäen passen und welche eher ungeeignet sind.

Mehr zum Thema:


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen