Sony schenkt euch PS4-Gratis-Theme, weil ihr das Spielerfest gerockt habt

Das letzte Ziel des PlayStation-Spielerfests wurde erreicht und alle Teilnehmer bekommen ein schickes kostenloses Design für PlayStation 4.

Von Linda Sprenger | Datum: 05.03.2020 ; 10:27

Spielerfest-Teilnehmer erhalten jetzt das letzte Geschenk.

Das dritte und letzte Ziel des PlayStation-Spielerfests wurde erreicht. PS4-User weltweit haben es geschafft, 675.000 Spiele zu spielen und 2.7 Millionen Trophäen einzusacken. Die Belohnung? Ein schickes PS4-Theme, das sich alle Teilnehmer kostenlos herunterladen können.

PS4-Theme mit The Last of Us 2, Horizon Zero Dawn & mehr

Dieses Theme bekommen jetzt alle Teilnehmer des Events.

Die Besonderheit: Das dynamische Theme umfasst die Designs von vier großen PS4-Exklusivtitel, die euch abwechselnd als Hintergründe eures PS4-Homemenüs angezeigt werden:

Mehr lesen

Der Twitter-Kanal von PlayStation zeigt uns die unterschiedlichen Designs des Themes in einem Video genauer:

Wie bekomme ich das Design?

Die Avatare, die jetzt freigeschaltet wurden, stehen nur Teilnehmern des Spielerfests zu. Wenn ihr euch zuvor nicht registriert habt, dann bleiben euch das Gratis-Theme sowie alle vorherigen Boni verwehrt.

Wie erhalte ich die Belohnung? Ihr sollt in der nächsten Woche via System-Benachrichtigungen eurer PS4 darüber informiert werden, schreibt Sony auf Twitter. Zudem erhaltet den Code für das Theme via Mail (die mit eurer PSN-ID verknüpft ist) von Sony. Bis ihr es bekommt, kann es eine Weile dauern. Also wundert euch nicht, wenn ihr noch keine Mail von Sony erhalten habt.

Was gab's außerdem zu gewinnen?

Ziele und Belohnungen im Überblick:

Phase 1 (geschafft)

Phase 2 (geschafft)

Phase 3 (geschafft)

Was sind die besten PS4-Gratis-Themes?

Unzufrieden mit dem aktuellen PS4-Hintergrund? GamePro hat eine Liste mit den 19 besten PS4-Gratis-Themes zusammengestellt, die sich jeder Spieler unabhängig von Events wie dem Spielerfest im PS Store schnappen kann.

25 Kommentare

LXVIIIKami
vom 06.03.2020, 21:56 Uhr

Habe auch die vorherigen Belohnungen nicht bekommen, konnte mich nach jeder Phase neu "anmelden". Keine Ahnung wie Sony so was einfaches heutzutage noch verkackt

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Konsolen-Verkäufer legt gebrauchter Wii U herzerwärmende Nachricht bei

Über reddit tauchte eine Notiz auf, welche der Vorbesitzer einer Konsole dem Gerät beilegte und sich damit an den neuen Besitzer wandte.

Die Welt in The Last of Us 2 ist noch gefährlicher als in Teil 1

Der Release von The Last of Us 2 steht kurz bevor. In einem Video erklären die Entwickler nochmal die Gefahren in der Spielwelt.

Die besten Gaming-TVs für PS4 und XBox One - Vergleich Juni 2020

Welche 4K-TVs bringen die Stärken der Xbox One X und PS4 Pro am besten rüber? Wir empfehlen die besten Gaming-Fernseher von Low Budget bis High End.

Pokémon Schwert und Schild-DLC ermöglicht sogar Gigadynamax-Shinys

Pokémon Schwert und Schild führt mit der Insel der Rüstung-Erweiterung unter anderem die Dyna-Suppe ein. Die bietet ungeahnte Möglichkeiten, auf die sich viele Fans sehr freuen.

Xbox Game Pass Ultimate bei MediaMarkt kaufen & Minecraft Dungeons spielen [Anzeige]

Bei MediaMarkt gibt es nun alle möglichen Guthabenkarten. Darunter den Xbox Game Pass Ultimate. Sichert euch damit neue Spiele wie Minecraft Dungeons.