PS4-Verkäufe weltweit - Sony erreicht 91,6 Millionen verkaufte Einheiten

Die Playstation 4 hat sich neuen Schätzungen von Sony zufolge dank der starken Weihnachtssaison bisher weltweit über 91,6 Millionen Mal verkauft.

von David Molke,
08.01.2019 13:10 Uhr

Dank der Feiertagszeit zum Jahresende hat die PS4 sich wieder blendend verkauft.Dank der Feiertagszeit zum Jahresende hat die PS4 sich wieder blendend verkauft.

Sony Interactive Entertainment (SIE) gibt neue PS4-Verkaufszahlen bekannt.

Den eigenen, internen Schätzungen zufolge hat die PS4 neue Meilensteine erreicht und sich mittlerweile über 91,6 Millionen Mal verkauft.

Feiertage 2018 verhelfen PS4 zu neuem Verkaufszahlen-Hoch

Den eigenen Schätzungen von Sony Interactive Entertainment zufolge hat sich die PS4 allein in der sogenannten Holiday Season 2018 rund 5,6 Millionen Mal verkauft.

Die Schätzung bezieht sich auf die weltweiten, kumulativen Verkaufszahlen. Als Feiertags-Saison wird hier die Zeit vom 19. November bis zum 31. Dezember angesehen. Das umfasst die in den USA klassischerweise verkaufsstarken Thanksgiving-Tage, den sogenannten Black Friday sowie die Weihnachtszeit.

Insgesamt kommen die weltweiten Verkaufszahlen der PS4 bis zum 31. Dezember 2018 nun also offenbar auf rund 91,6 Millionen.

Sony illustriert die neuesten Verkaufszahlen-Schätzungen mit diesem ansehnlichen Graphen.Sony illustriert die neuesten Verkaufszahlen-Schätzungen mit diesem ansehnlichen Graphen.

Spider-Man bricht Rekorde
Erfolgreichster Launch der PlayStation-Geschichte

Sony hat insgesamt 876 Millionen PS4-Spiele verkauft

Die beeindruckenden Zahlen hören da allerdings noch nicht auf. Insgesamt sollen laut Sony in der Feiertagssaison 2018 weltweit nämlich stolze 50,7 Millionen PS4-Spiele verkauft worden sein.

Das ergibt insgesamt die ziemlich unglaubliche Zahl von 876 Millionen PS4-Spielen, die alles in allem verkauft worden sind. Also alles in allem, weltweit und seit Launch der PS4 bis zum 31. Dezember 2018.

Davon entfallen den Sony-Schätzungen zufolge über 9 Millionen Einheiten auf das neue Spider-Man-Spiel von Insomniac Games.

Und zwar allein im Zeitraum zwischen dem Launch im September und dem 25. November, wie Sony angibt.

Spider-Man
Schneller verkaufte sich kein Superheldenspiel in den USA

Hättet ihr die Zahlen so erwartet? Was überrascht euch daran?

PS4 Pro - Bilder der Konsole ansehen

Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten 9:12 Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen