PS5 - Gerücht: Sony sucht Mitarbeiter für große Marketing-Kampagne

Hat ein Stellenangebot von Sony verraten, dass langsam die Weichen für die PS5 gestellt werden?

Startet bald der große Marketing-Rummel für die nächste PlayStation-Generation? Startet bald der große Marketing-Rummel für die nächste PlayStation-Generation?

Dass uns irgendwann eine neue PlayStation-Generations ins Haus stehen wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Spätestens 2021 könnte die PlayStation 5 an den Start gehen, denn laut eigener Angabe will sich Sony in den kommenden drei Jahren auf den nächsten, größeren Schritt vorbereiten.

PS5-Kampagne wird vorbereitet: Erste Maßnahmen scheinen nun bereits getroffen worden zu sein, denn wie eine offizielle Stellenausschreibung verrät, sucht Sony nach Unterstützung für eine große Marketing-Kampagne. Auf der Job-Plattform Linkedin sollen sich Interessenten für eine Stelle als Senior Product Manager bewerben.

Features des DualShock 5
Fans glauben, dass so der PS5-Controller aussehen kann

Roadmap für PlayStation 5 soll erstellt werden

Das ist im Grunde keine große Sache, doch ein mittlerweile gelöschter Satz aus der Beschreibung der Aufgabenbereiche lässt aufhorchen.

Wer den Zuschlag bekommt, soll nämlich die "Roadmap für die Kampagne der nächsten PlayStation-Generation erstellen." (via Comicbook)

PS5-Teaser wieder gestrichen: Diese spezielle Aufgabe ist in der Jobbeschreibung nicht mehr zu finden. Das lässt vermuten, dass Sony dieses Detail gestrichen hat, nachdem es von mehreren Seiten aufgriffen wurde.

Eine offizielle Ankündigung der PlayStation 5 steht noch aus. In der Gerüchteküche brodelt es allerdings heftig. So sollen bereits erste DevKits im Umlauf sein und die Konsole soll mit einem Tablet ausgeliefert werden. Auch Abwärtskompatibilität soll auf der Agenda stehen.

Bestätigt ist davon allerdings noch gar nichts.

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.