PSN - Erneute Serverausfälle heute Morgen, Spieler beschweren sich

Von Linda Sprenger | Datum: 09.02.2018 ; 11:28

Nach zwei Server-Ausfällen im Januar 2018 hatte das PSN nun erneut mit Störungen zu kämpfen. Damit war der Service in diesem Jahr bereits zum dritten Mal offline. Laut Netzwerk-Serverstatus sind aktuell alle Services des PlayStation Networks wieder aktiv.

Während die Downtime in Deutschland nur die frühen Vögel betraf, musste die Mehrheit der amerikanische Spieler vor einigen Stunden in die Röhre schauen. PS4-Spieler konnten sich nicht im PlayStation Network anmelden, weshalb das Online-Spielen von Titeln wie Monster Hunter World, Fortnite oder Call of Duty: WW2 zu diesem Zeitpunkt unmöglich war.

Auf Twitter sammeln sich derweil etliche Beschwerden über den erneuten PSN-Schluckauf.

Solltet ihr aktuell immer noch Probleme beim PSN-Login haben, obwohl laut Serverstatus alles wieder reibungslos laufen sollte, dann könnte folgender Workaround helfen:

PlayStation Network-Anmelden geht nicht? Das könnt ihr tun:

Wart ihr von der Störung betroffen?

Video: 20 neue Konsolenspiele im Februar 2018 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One, Switch & Co.. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

Resident Evil 7 - Nintendo Switch-Version bald via Cloud in Japan spielbar

Resident Evil 7 schafft es auf Nintendo Switch - zumindest in Japan. Der Horror-Titel erscheint als "Cloud Version" und wird nicht heruntergeladen, sondern gestreamt.

100.000 Internet-Nutzer gegen Einstein - Gamer widerlegen Physik-Genie

Ein Experiment, an dem 100.000 Internet-Nutzer über Browser-Spiele teilnahmen, sollte Einsteins Ansicht über Quantenphysik widerlegen.

Fortnite - Herausforderungen der Woche 4 in Season 4 bekannt

Diesmal verlangt die Fortnite-Herausforderung von uns, einen Schatz zwischen einer Bank, einem Eiswagen und einem Helikopter zu finden.

Days Gone - Gefundenes Fressen für Open World- & Zombie-Fans

Wir haben Days Gone gespielt. In unserer Vorschau erfahrt ihr, was ihr beim kommenden PS4-Exklusivspiel erwarten könnt und warum es den perfekten Open World-Mix aus Uncharted, The Last of Us und Far Cry verspricht.

Ewige Liebe - Spiele, von denen wir niemals genug bekommen werden

Wir verraten, welche ganz besonderen Spiele wir immer wieder spielen können. Und wir fragen natürlich auch euch.