P.T. lebt! - Fan zeigt beeindruckende Dreams-Kreation

Auch wenn P.T. nicht mehr offiziell spielbar ist, finden Fans immer neue Wege.

In Dreams soll alles möglich werden. In Dreams soll alles möglich werden.

Mit Dreams arbeitet Media Molecule, das Studio hinter LittleBigPlanet und Tearaway, aktuell an einem der ambitioniertesten Projekte in der Gaming-Landschaft.

Das Ziel des Projektes ist ein leicht zu bedienender Videospiel-Editor, in dem sich nahezu jede Spielidee auch von Laien umsetzen lässt. Durch die simple Bedienung werden komplizierte, technische Kenntnisse nicht vorausgesetzt.

Alles ist möglich

Auch wenn Dreams noch nicht erschienen ist, konnte der ein oder andere Fans bereits an einer Beta-Version herumschrauben. Schon jetzt bietet der Editor beeindruckende Möglichkeiten, wie ein Tweet von @Sergeant Bike beweist.

Dieser hat in Dreams nämlich P.T. nachgebaut. Der "Playable Teaser" war ursprünglich als kleiner Vorgeschmack für Hideo Kojimas Wunschprojekt Silent Hills gedacht. Nach der Trennung von Konami und Kojima wurde daraus jedoch nichts.

Link zum Twitter-Inhalt

P.T. verschwand aus dem PS Store und wird seitdem von vielen Horror-Fans vermisst. Tatsächlich bot die kurze Demo nämlich viele coole und schaurige Ideen, die selbst hartgesottenen Fans das Fürchten lehrte.

Das Fan-Projekt zeigt den gewohnten Gang, in das gesamte P.T. stattfindet. Auch wenn im Video das Badezimmer fehlt, wirkt dennoch alles ziemlich echt. Sogar die Geräuschkulisse lässt kaum zu wünschen übrig.

Dreams in der Preview:So funktioniert die Traumwerkstatt

Dreams ist noch nicht fertig

Die Arbeit an dem kreativen Editor ist noch nicht abgeschlossen und offenbar war es von den Entwicklern auch nicht geplant, dass bereits Videomaterial veröffentlicht wird.

Unter dem Tweet erinnert Media Molecule-Designer Christophe Villedieu daher sehr freundlich an das geltende NDA. Es ist also gut möglich, dass das Video bald verschwindet, sollte der User der Bitte von Villedieu nachkommen.

Wann Dreams offiziell erscheint, bleibt abzuwarten. Der Release ist für 2019 geplant. Das Sandbox-Spiel erscheint exklusiv für die PS4.

Dreams - Gameplay-Trailer entführt uns in fantastisches Traumland + verrät Release-Zeitraum Video starten 2:03 Dreams - Gameplay-Trailer entführt uns in fantastisches Traumland & verrät Release-Zeitraum

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.