Quantic Dream - Zwei neue Spiele - Neues von den Heavy Rain-Machern

Der Entwickler Quantic Dream arbeitet laut eigener Aussage bereits an zwei neuen Spielen.

von Andre Linken,
13.07.2010 15:58 Uhr

Wer geglaubt hat, dass sich die Entwickler von Quantic Dream nach der Veröffentlichung des Action-Thrillers Heavy Rain erstmal bequem zurücklehnen würde, sieht sich getäuscht. Das Gegenteil ist der Fall, denn laut Studio-Chef David Cage arbeite das Team bereits an zwei neuen Spielen.

Wie Cage weiterhin verkündete, wolle man auch in Zukunft den Fokus auf große Emotionen und interaktives Storytelling legen. Allerdings werde man bei den nächsten Spielen einen etwas anderen Weg einschlagen, als es noch bei Heavy Rain der Fall war. Quantic Dream wolle sich nicht auf Bewährtem ausruhen sondern weiterhin Risiken eingehen und die Grenzen ausloten.

Allerdings enthüllte Cage im Rahmen des Interviews keinerlei konkrete Details. Wir werden und also wohl noch etwas in Geduld üben müssen.

» Den Test von Heavy Rain lesen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.