In der Beta konnte sich Rae einen ersten Eindruck vom neuen CoD machen. MW3 hat eine kleine Accessibility-Änderung mit großer Auswirkung, macht an anderer Stelle aber auch einen Schritt zurück.
Warzone 1 gehört der Vergangenheit an. Zeit für Rae, einen Blick zurück zu werfen auf ein Spiel, das ihr Gaming-Leben verändert und dafür gesorgt hat, dass sie wieder zur Shooter-Spielerin wurde.
Rae hat in Baldur’s Gate 3 einen kleinen Fehler begangen, der große Auswirkungen hatte. Er sorgte nicht nur für ruinierte Cutscenes, sondern auch für eine unerwartet schlüpf(er)ige Schnitzeljagd.
Obwohl mein Charakter in Hogwarts Legacy den Traum meines 15-jährigen Ichs leben und die berühmte Zauberschule aus Harry Potter besuchen darf, verbringt sie sehr wenig Zeit dort.
Wir widersprechen J.K. Rowlings transphoben Ansichten, aber wir berichten trotzdem über Hogwarts Legacy. Warum? Warum schreibt GamePro überhaupt über Spiele, die direkt oder indirekt mit unseren Werten kollidieren? Diese Fragen wollen wir hier beantworten.
Modding macht nicht nur Spiele hübscher, es kann auch bei psychischen Krankheiten helfen. Wie das funktioniert, erklärt uns Dragon Age-Modding-Veteranin Jessie.
Dass Videospiele Leben retten können, erfuhr Rae vor fast zehn Jahren am eigenen Leib. Hier beschreibt sie, wie FTL ihr half, die dunkelsten Stunden ihrer Depression zu überstehen.
Psychische Erkrankungen sind häufig immer noch ein Tabuthema. Im Gamestar-Podcast geht es darum, wie Videospiele uns helfen können, sie besser zu verstehen - und damit gleichzeitig uns selbst.
Vom 28. März bis 3. April dreht sich auf GamePro.de alles um Mental Health und psychische Gesundheit. Was euch alles erwartet und welche Artikel bereits erschienen sind, das erfahrt ihr hier.
Replika, iBoy, iGirl & Co: Rae hat für ein Wochenende ihre echten Freunde durch KI-Begleiter-Apps ersetzt – und es bereut. Von Mental Health-Tipps über fragwürdige Call of Duty-Fakten bis hin zu sexueller Belästigung und Todeswünschen ließen die Bots nichts aus.
Rae hatte zwar schon in der Vergangenheit Berührungspunkte mit der Halo-Serie, will aber mit Infinite richtig einsteigen. Im Multiplayer gibt es für sie aber noch ein paar Stolpersteine.
PS5 und Xbox Series X haben ein zwiespältiges Launch-Jahr hinter sich: Starke Verkäufe einerseits, schlechte Verfügbarkeit andererseits. Wir ziehen Bilanz.
Von Insomniac über Obsidian bis Supergiant Games: Wir haben mit 52 Entwickler*innen verschiedenster Studios gesprochen, um herauszufinden, wie unsere liebsten Helden und Heldinnen entstehen.