Rainbow Six: Siege - Hardcore-Playlist kommt 2016, weitere Änderungen

Ubisoft wird die Casual- und Ranked-Playlists in Rainbow Six: Siege einander annähern. Unter anderem sollen die HUD-Einstellungen vereinheitlicht werden. Dafür gibt es 2016 dann eine separate Hardcore-Playlist mit realistischen Einstellungen.

Rainbow Six: Siege bekommt 2016 eine separate Hardcore-Playlist mit realistischeren Spieleinstellungen. Die Casual- und Ranked-Matches werden einander hingegen angeglichen. Rainbow Six: Siege bekommt 2016 eine separate Hardcore-Playlist mit realistischeren Spieleinstellungen. Die Casual- und Ranked-Matches werden einander hingegen angeglichen.

Der Entwickler und Publisher Ubisoft geht in einem längeren Foren-Beitrag auf einige anstehende Änderungen und Verbesserungen an seinem Online-Team-Shooter Rainbow Six: Siege ein. Dabei bestätigt man noch einmal, sich der Server- und Verbindungsprobleme annehmen zu wollen. Weitere Details hierzu wird es im Rahmen der Patchnotes geben, die noch im Laufe der aktuellen Woche veröffentlicht werden sollen.

Darüber hinaus wird es aber noch einige weitere größere Anpassungen geben. So sollen die HUD-Einstellungen bei den Ranked- und Casual-Matches einander angenähert werden. Oder besser gesagt: Wie werden bei beiden Playslists identisch gemacht.

Im Zuge dessen wird es dann 2016 eine weitere Playlist-Art geben: Hardcore. Hier soll es dann zu einem richtigen Hardcore-Gameplay ohne allzu unrealistische HUD-Elemente kommen. Dinge wie Gefahren-Indikatoren, Reload-Hinweise und die Kill-Cam werden dazu deaktiviert. Bis es soweit ist, können Spieler auf einen Hardcore-Pre-Set bei den Custom-Games zurückgreifen.

Als Grund für die Änderungen führen die Entwickler an, auch Casual-Spielern die Möglichkeit geben zu wollen, sich in kompetitiven Matches zu messen. Deshalb wolle man die Casual- und die Ranked-Spielerfahrungen so konsistent und ähnlich wie möglich gestalten. Dennoch sollen auch Hardcore-Spieler auf ihre Kosten kommen, weshalb man hier einen separaten Playlist-Modus mit möglichst viel Realismus etabliere.

Weitere Details zu den verschiedenen Playlists und der Umfrage, auf deren Basis die Entscheidungen für die anstehenden Änderungen getroffen wurden, finden sich im offiziellen Ubisoft-Forum.

Mehr zum Spiel:Das taugt Siege als Taktik-Shooter mit Hardcore-Anspruch

Rainbow Six: Siege - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Rainbow Six: Siege

Genre: Shooter

Release: 01.12.2015 (PC, PS4, Xbox One), 01.12.2020 (PS5, Xbox Series X/S)