Red Dead 2 - Warum ihr euer Pferd besser nicht schlagen solltet

Dass man auch in RDR 2 keine Tiere schlagen sollte, lernte eine Spielerin auf die harte Art - und sorgte so für eines der bislang witzigsten Videos zum Spiel.

von Linda Sprenger,
29.10.2018 12:00 Uhr

Euer Pferd ist euer bester Freund in Red Dead Redemption 2- behandelt es auch so!Euer Pferd ist euer bester Freund in Red Dead Redemption 2- behandelt es auch so!

Vergesst eure Gang, in Red Dead Redemption 2 ist euer Gaul euer bester Freund. Im Laufe des Spiels müsst ihr euer Pferd striegeln, es füttern und es regelmäßig streicheln, um seine Energie aufrechtzuerhalten und letztendlich die Beziehung zu stärken.

Behandelt ihr euren engsten Begleiter hingegen schlecht, dann bestraft euch das Spiel. Dass man seinen Gaul unter anderem keinesfalls schlagen sollte, das musste eine Spielerin jetzt auf die harte Art lernen.

Alles, was ihr über Pferde wissen müsst
Warum Pferde eure engsten Begleiter in RDR 2 sind

Wenn sich Pferde wehren

Twitter-Userin Charleyy Hodson teilte am Wochenende ein mittlerweile viral gegangenes Video, indem sie versehentlich (!) auf ihr Pferd einprügelt, weil sie bei der Steuerung durcheinander geriet.

Das Witzige: Das Tier macht das, was wohl die meisten Pferde im echten Leben auch machen würden: Es wehrt sich und verpasst Arthur mir nichts dir nichts einen kräftigen Tritt in die Magengrube.

Mit Red Dead 2 schickt sich Rockstar an, eine möglichst realistische Spielwelt zu simulieren, um uns in ein Glaubwürdiges Westernabenteuer zu verwickeln. Dass die Tierwelt entsprechend auf unsere Taten reagiert, gehört eben dazu.

Hier ein weiteres, schönes Beispiel für glaubwürdiges Verhalten von Tieren in Red Dead 2. Arthur spricht einen Mann an, der gerade die Hufe seines Gauls beschlägt. Weil Arthur den Vorgang aber stört, erschreckt sich das Tier, tritt seinen Besitzer tot und flüchtet in die Wildnis:

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erhältlich.

Alle Cheats für Red Dead 2
Alle Outfits, unendlich Munition, Waffen und mehr

Red Dead Redemption 2 - Video: Fünf Einsteiger-Tipps zum Western-Hit 4:37 Red Dead Redemption 2 - Video: Fünf Einsteiger-Tipps zum Western-Hit


Kommentare(55)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen