Red Dead 2: Witziger Glitch lässt euch über unsichtbare Brücke fahren

Dank eines Glitches könnt ihr in Red Dead Redemption 2 mit der Draisine oder dem Zug über eine unsichtbare Brücke fahren.

Red Dead Redemption 2 lässt uns über eine unsichtbare Brücke fahren. Red Dead Redemption 2 lässt uns über eine unsichtbare Brücke fahren.

Red Dead Redemption 2 strotzt nur so vor Details, ist vor Spielfehlern aber nicht gefeit. Wie uns ein (zugegeben furchtbar witziges) Video zeigt, können wir ganz einfach mit der Draisine über eine Brücke tuckern, die eigentlich unbefahrbar sein sollte.

Glitch macht zerstörte Brücke befahrbar

Kleine, Spoilerwarnung: Wer die Hauptstory von Red Dead 2 bis zum 6. Kapitel gespielt hat, dem wird die Brücke aus dem Video bekannt vorkommen. In der Mission "Brücke nach Nirgendwo" müsst ihr sie gemeinsam mit John Marston in die Luft jagen.

Der Standort der Brücke auf der RDR2-Map. Der Standort der Brücke auf der RDR2-Map.

Das Dynamit sprengt die Brücke und macht sie unbefahrbar. Oder eher: sollte sie unbefahrbar machen.

Den eigentlich müsste der Spieler im unteren Video mit seiner Draisine kopfüber in einen reißenden Fluss stürzen. Doch das sonst so realistische RDR 2 pfeift hier auf physikalische Gesetze.

Wie von Zauberhand fährt ...pardon schwebt die Draisine über den Abgrund. Ganz so, als befänden sich unter ihr unsichtbare Schienen, die sie durch die Lüfte tragen.

Hier der Link zum Video.

Spieler im Red Dead 2-Subreddit fragen sich nun, ob dieser Glitch nur auftritt, wenn wir uns auf der Draisine befinden. Wie uns ein Spieler via 9GAG aber schon vor Monaten zeigte, können wir offenbar aber auch mit dem Zug über die unsichtbare Brücke sausen:

Sogar mit dem Zug könnt ihr die Brücke noch überqueren. Sogar mit dem Zug könnt ihr die Brücke noch überqueren.

Weitere kuriose Red Dead 2-Details findet ihr hier:

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.