Red Dead Redemption 2 - Fans stoßen nach 200h auf imposante Wetter-Details

Wusstet ihr, dass es im PS4- & Xbox One-Spiel Red Dead Redemption 2 Sandstürme gibt? Oder dass es hageln kann und die Körner sogar liegen bleiben?

von Linda Sprenger,
25.01.2019 11:00 Uhr

Fast täglich stoßen Fans auf neue Details in Red Dead Redemption 2. Fast täglich stoßen Fans auf neue Details in Red Dead Redemption 2.

Wie viel Liebe zum Detail in Red Dead Redemption 2 steckt, braucht man eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Dennoch ist es erstaunlich, dass Spieler auch Monate nach dem Release noch auf Kleinigkeiten in Rockstars Western-Welt stoßen, an die wir nicht einmal im Traum gedacht hätten.

Denn offenbar wussten viele Spieler noch gar nicht, dass es im Spiel nicht nur regnen und schneien, sondern auch hageln kann.

Red Dead Redemption 2
Dieses Detail zu Arthur fällt kaum jemanden auf

Diese Wetter-Details sind euch vielleicht entgangen

Es hagelt in Red Dead Redemption 2:

Das Erstaunliche? Die Hagelkörner verpuffen nicht einfach im Nichts, sondern bleiben wirklich eine Weile auf dem Boden liegen.

Der Hagel scheint sehr selten im Spiel vorzukommen. Der Twitter-User, der das Video postete, sei erst nach drei Monaten darauf gestoßen.

"Oh mein Gott, das muss ja ziemlich selten sein", schreibt ein Twitter-User unter dem Post. "Das ist fantastisch! Aber Hagelkörner sollten einen im Spiel auch verletzen können, nur so zum Spaß", schreibt ein anderer.

Hagelkörner sind indes nicht die einzige "Naturgewalt", die Rockstar ins Spiel implementiert hat. Im New Austin-Part der Map kann es zudem zu Sandstürmen kommen.

Sandsturm in Tumbleweed:

Sandstürme können offenbar kreuz und quer in New Austin auftreten. Andere Spieler erlebten sie außerdem in Armadillo.

Nach "200h" habe er Sandstürme entdeckt, schreibt ein Reddit-User und betont damit, ebenfalls erst sehr spät über die Wettererscheinung gestolpert zu sein. Vermutlich aber eher, weil man New Austin ohnehin erst gen Ende der Story erreichen kann.

Red Dead Redemption 2
Alle Tipps, Tricks & Guides im Überblick

Diese Spielzeit-Angabe solltet ihr deshalb nicht auf die Goldwaage legen. RDR 2 zeigt nämlich gar nicht an, wie viel Zeit wir mit dem Spiel verbracht haben. Bei den 200h handelt es sich vielmehr um ein Meme in der Community, auf das sich Spieler beziehen, die RDR 2 über Wochen hinweg gespielt haben.

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erhältlich.

Sind euch andere seltene Details im Spiel aufgefallen?

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen