Red Dead Redemption 2 - Geforderter DLC soll Gavins Geheimnis endlich lüften

Über den nach Gavin fragenden Mann in RDR2 ist wahrscheinlich schon jeder von euch gestolpert. Da das Geheimnis um ihn immer noch nicht gelüftet ist, wird jetzt ein entsprechender DLC gefordert.

von Tobias Veltin,
16.01.2019 13:45 Uhr

Nigel sucht Gavin. Fans fordern nun einen DLC für die Geschichte der beiden. Nigel sucht Gavin. Fans fordern nun einen DLC für die Geschichte der beiden.

"Hast du Gavin gesehen?" Wer in Red Dead Redemption 2 unterwegs ist, dürfte diese Frage sicherlich schon das ein oder andere Mal gehört haben. Denn ein NPC namens Nigel ist in der riesigen Spielwelt auf der verzweifelten Suche nach seinem Kumpel Gavin. Dementsprechend regelmäßig werdet ihr in RDR2 über ihn stolpern.

Wer dieser Gavin ist und vor allem WO dieser Gavin ist, wird seit Release des Spiels in Foren heiß diskutiert. Beispielsweise wird darüber spekuliert, ob es sich um einen Zeitreisenden handelt oder ob er einfach nur die Schnauze von seinem Kumpel hatte und einfach weggelaufen ist.

Ein großes Geheimnis
Wer ist Gavin und wo steckt er?

Fest steht bislang nur: Das Rätsel um den Vielgesuchten ist immer noch nicht gelöst. Und das scheint einige Spieler derart wahnsinnig zu machen, dass sie nun auf Reddit einen separaten DLC fordern, der die Vorgeschichte von Nigel und Gavon erzählt und letztendlich auflöst, was mit ihm geschehen ist.

Weiterer interessanter DLC-Anknüpfungspunkt

Wir meinen: Die Idee hat in jedem Fall was. Schließlich wäre es mal ein interessanter Ansatz, eine vermeintlich kleine Nebenstory noch einmal detailliert aufzudröseln und somit gleichzeitig eins der vermeintlich größten Geheimnisse im Spiel aufzulösen.

Diese Idee reiht sich zudem prima in die Reihe von interessanten DLC-Ansätzen ein, denen ich bereits an anderer Stelle einen ausführlichen Artikel gewidmet habe. Auch Linda hat einen Vorschlag: Ihrer Meinung nach sollte unbedingt Sadie Adler einen eigenen DLC bekommen.

Erweiterung für den Singleplayer
Kommt ein Story-DLC? So stehen die Chancen

Ob Rockstar auf die Fan-Wünsche hört, darf aktuell aber mehr als bezweifelt werden. Generell stehen mögliche DLC-Pläne für den Singleplayer von Red Dead Redemption 2 noch komplett in den Sternen, die Verbesserung von Red Dead Online dürfte derzeit oberste Priorität haben.

Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt 11:37 Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen