Red Dead Redemption 2 - Riskanter Schatz verschafft euch schnelles Geld

Wir verraten euch die Lösung für den riskanten Schatz in Red Dead Redemption 2 und zeigen euch auf der Map, wo ihr die Schatzkarten 1, 2 und 3 sowie den Schatz selbst findet.

von Linda Sprenger,
25.01.2019 17:02 Uhr

Wir zeigen euch, wo der riskante Schatz in Red Dead Redemption 2 liegt. Wir zeigen euch, wo der riskante Schatz in Red Dead Redemption 2 liegt.

In Red Dead Redemption 2 könnt ihr mehrere Schatzsuchen starten. Der sogenannte "riskante Schatz" ist eine davon. Findet ihr alle Karten, dann könnt ihr euch am Ende drei Goldbarren in die Tasche stopfen. Verscherbelt ihr sie beim Hehler, springen ganze 1500 Dollar für euch raus.

In diesem Guide zeigen wir euch:

  1. den Fundort aller drei Schatzkarten, die ihr für die Suche benötigt
  2. den Fundort des Goldbarren-Schatzes, der am Ende auf euch wartet

Kleine Anmerkung: Ihr schaltet die Suche nach dem riskanten Schatz frei, wenn ihr Kapitel 2 der Story erreicht habt. Ihr könnt also schon recht früh im Spiel auf Schatzsuche gehen.

Red Dead Redemption 2
Alle Tipps, Tricks & Guides im Überblick

Fundort von Schatzkarte 1

An diesen Punkten taucht der Schatzsucher auf.An diesen Punkten taucht der Schatzsucher auf.

Für Schatzkarte Nummer 1 müsst ihr zunächst einen Schatzsucher finden, dem ihr das gute Stück letztendlich abluchsen müsst.

Die Herausforderung daran? Der NPC hat keinen festen Standpunkt in der Spielwelt, sondern taucht zufällig auf. Die obige Karte zeigt euch Punkte, an denen ihr ihn antreffen könnt.

Ganz so einfach lässt sich der Schatzsucher aber nicht ausrauben. Wenn ihr in seine Nähe kommt, wird er in den meisten Fällen nervös werden und auf seinem Pferd die Biege machen. Fesselt ihn vorher mit dem Lasso oder erschießt ihn, bevor er abhauen kann. Durchsucht ihn anschließend und schnappt euch die Karte.

Schatzkarte 1 nicht bekommen? Außerdem habt ihr nur drei Chancen, die Karte vom Schatzsucher zu bekommen. Aber nicht so wild, wenn ihr es nicht geschafft habt. Ihr könnt die erste Karte auch beim Händler auf der Emerald Ranch, in Rhodes, Saint Denis oder beim Van Horn-Handelsposten kaufen.

Fundort von Schatzkarte 2

Fundort der zweiten Schatzkarte.Fundort der zweiten Schatzkarte.

Für Schatzkarte Nummer 2 müsst ihr keine armen Wanderer töten. Stattdessen begebt ihr euch zu den Cumberland Falls, südwestlich von Valentine.

Die Schatzkarte liegt - na ihr könnt es euch vielleicht schon denken - hinter einem Wasserfall. Um dort hinzugelangen, geht am besten rechts am Felsvorsprung entlang.

Fundort von Schatzkarte 3

Fundort von Schatzkarte 3.Fundort von Schatzkarte 3.

Für die dritte und letzte Schatzkarte geht's in den verschneiten Norden. Begebt euch zur Barrow Lagoon zwischen Grizzlies West und Ambarino.

Dort müsst ihr auf eine kleine Insel, die inmitten eines Sees liegt. Hier findet ihr einen Baumstamm, der auf einem großen Felsen lehnt. In dessen Mitte ist ein kleines Loch, wo ihr die Karte herausangeln könnt.

Hier findet ihr den riskanten Schatz

Fundort des Schatzes.Fundort des Schatzes.

Fast geschafft. Nun könnt ihr euch den Schatz unter den Nagel reißen. Schwingt die Hufen und reist zur Bacchus Station.

Der Schatz liegt gut versteckt in der Felsspalte eines Berges. Um dort hinzugelangen, müsst ihr einen engen Weg an einer Felswand entlang kraxeln.

Hier liegt der Schatz - gut versteckt, wohlgemerkt.Hier liegt der Schatz - gut versteckt, wohlgemerkt.

Am Ende des schmalen Weges angekommen, findet ihr die Felsspalte, die ihr untersuchen müsst. Glückwunsch! Ihr seid nun um drei Goldbarren reicher.

Hier könnt ihr euch die Schatzsuche noch einmal im Video ansehen:

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen