Red Faction 3 - Neuer Teil des Shooters angekündigt

THQ und Volition basteln Nachfolger

von Daniel Feith,
06.02.2008 10:07 Uhr

Wie der CEO von THQ Brian Farrell in einer Telefonkonferenz bekanntgab, ist ein neuer Teil der Ego Shooter-Reihe Red Faction in Arbeit. Das Spiel mit dem Arbeitstitel Red Faction 3 wird wie schon die beiden Vorgänger vom Studio Volition (Saints Row) entwickelt und soll für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Eines der herausragendsten Merkmale der bisherigen Red Faction-Teile war die GeoMod-Engine. Diese ermöglichte eine zerstörbare Levelumgebung. So war es theoretisch möglich sich selbst einen Eingang zu einem unzugänglichen Levelbereich zu sprengen.

Wir sind gespannt, wie Volition diese in Red Faction 1 und 2 noch unzureichend und halbherzig verwendete Technik auf die Next Gen-Konsolen übeträgt. Schließlich schläft die Konkurrenz wie zum Beispiel Lucas Arts Fracture nicht.

(Bilder aus Red Faction 2)

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.