Red Ash - Geistiger Mega-Man-Legends-Nachfolger bei Kickstarter

Der Game-Designer Keiji Inafune hat nach Mighty No. 9 ein weiteres Kickstarter-Projekt gestartet - einmal mehr inspiriert von Mega Man. Als Vorlage dient diesmal Mega Man Legends.

von Tobias Ritter,
06.07.2015 09:05 Uhr

Red Ash: The Indelible Legend ist der geistige Nachfolger zu Mega Man Legends und wird einmal mehr von Keiji Inafune verantwortet. Red Ash: The Indelible Legend ist der geistige Nachfolger zu Mega Man Legends und wird einmal mehr von Keiji Inafune verantwortet.

Keiji Inafune versucht es erneut: Der Mega-Man-Erfinder hat nach Mighty No. 9 als geistigem Nachfolger von Mega Man nun ein weiteres Projekt bei Kickstarter zur Finanzierung ausgeschrieben. Mit Red Ash: The Indelible Legend möchte der Game-Designer nun einen geistigen Nachfolger zu Mega Man Legends verwirklichen.

Dafür benötigt Inafune insgesamt 800.000 US-Dollar. Innerhalb weniger Tage kamen bereits 234.000 US-Dollar zusammen - und die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 3. August 2015.

Für das Projekt hat sich der Mega-Man-Erfinder übrigens einige Schlüsselmitglieder des Original-Entwicklerteams ins Boot geholt: Den Art-Director Kazushi Ito und den Game-Director Masahiro Yasuma. Geplant ist ein Open-World-Spiel nach dem Vorbild des Originals. Außerdem sollen einige Elemente aus Mighty No. 9 verwendet werden - darunter die Charakternamen Beck und Call.

Die 800.000 US-Dollar sollen übrigens hauptsächlich in die Entwicklung eines Prolog-Kapitels namens The KalKanon Incident fließen. Inafune sieht das als Einstiegspunkt in das Red-Ash-Universum und als Ausgangspunkt für weitere Inhalte in der Zukunft.

Wie es danach finanziell weiter gehen soll, ist noch unklar. Inafune und sein Team halten sich von einer Publisher-Zusammenarbeit über eine weitere Schwarmfinanzierung bis hin zu Reinvestierung der Prolog-Verkäufe alle Optionen offen.

Red Ash: The Indelible Legend - Entwickler-Video zum Start der Kickstarter-Kampagne 08:45 Red Ash: The Indelible Legend - Entwickler-Video zum Start der Kickstarter-Kampagne

Red Ash: The Indelible Legend - Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen