Red Dead Redemption - Releasetermin für die Abwärtskompatibilität auf Xbox One

Rockstar hat den Releasetermin für die Abwärtskompatibilität ihres Klassikers Red Dead Redemption bekannt gegeben. Ab dem 8 Juli wird das Wild-West-Spiel auch auf der Xbox One spielbar sein.

Red Dead Redemption kann ab dem 8. Juli 2016 im Abwärtskompatibilitätsmodus auch auf der Xbox One gespielt werden. Red Dead Redemption kann ab dem 8. Juli 2016 im Abwärtskompatibilitätsmodus auch auf der Xbox One gespielt werden.

Die ganze Spielewelt wartet auf einen Nachfolger zu Rockstars Meisterwerk Red Dead Redemption. Zwar wurde der Titel noch nicht offiziell angekündigt, aber zumindest können Xbox-Spieler die Erinnerungen an RDR ab dem 8. Juli 2016 auffrischen, ohne die 360 anwerfen zu müssen. Wie der Publisher bekannt gegeben hat, wird das Wild-West-Spiel ab diesem Tag im Rahmen des Abwärtskompatibilitätsprogramms auf der Xbox One lauffähig sein.

Auch interessant:Diese 50 Spiele verkürzen die Wartezeit auf Red Dead Redemption 2

Dann können Besitzer der Disc-Version das Spiel im Emulationsmodus auf der Xbox One abspielen. Wie üblich wird das Spiel ab dem Tag dann auch im Xbox Store digital zur Verfügung stehen. Interessant und löblich für Besitzer unterschiedlicher Versionen des Spiels: Auch die Versionen mit der Erweiterung »Undead Nightmare« und die »Red Dead Redemption: Game of the Year«-Edition erlauben Zugriff auf den Abwärtsmodus.

Xbox One - Diese Spiele sind ab sofort abwärtskompatibel

Red Dead Redemption - Test-Video des Westernepos Video starten 10:12 Red Dead Redemption - Test-Video des Westernepos

Red Dead Redemption - Screenshots aus dem DLC »Undead Nightmare« ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.