Rekord dank Resident Evil 2 - Reihe kommt auf 90 Millionen Verkäufe

Laut Capcom hat die Resident Evil-Reihe die Marke von 90 Millionen verkauften Spielen durchbrochen. Das Remake zu Resident Evil 2 ist maßgeblich am Erfolg beteiligt.

von Dennis Michel,
27.02.2019 18:00 Uhr

Das Remake zu Resident Evil 2 ist für Capcom bislang ein voller Erfolg. Das Remake zu Resident Evil 2 ist für Capcom bislang ein voller Erfolg.

Dass Capcom mit dem Remake zu Resident Evil 2 nicht nur rein spielerisch eine Menge richtig gemacht hat, sondern zudem für einen starken Start ins Spielejahr 2019 gesorgt hat, das ist mittlerweile bekannt. Auch der Support des Grusel-Schockers über den Release hinaus ist mit kostenlosen DLCs mehr als vorbildlich.

Doch wie man weiß, bedeutet ein gutes Spiel nicht zwangsweise finanziellen Erfolg für Publisher und Entwickler - Titanfall 2, du bist gemeint. Beim Remake von Resi 2 sieht das jedoch anders aus und Capcom sollte mit den aktuellen Verkaufszahlen mehr als zufrieden sein.

Resident Evil 2
Tipps, Tricks und weitere Infos zum Remake

Über 4 Millionen Spiele ausgeliefert

Hat sich das Original aus dem Jahr 1998 über seine ganze Lebenszeit hinweg 4,96 Millionen Mal verkauft, könnte das Remake diese Marke bereits in wenigen Wochen erreichen. Laut Aussage von Capcom wurden bereits 4 Millionen Einheiten an Händler ausgeliefert.

Wäre das nicht bereits genug Grund zur Freude für den japanischen Publisher und Entwickler, hat das Franchise in dieser Woche noch einen weiteren Erfolg zu vermelden.

Resi durchbricht Meilenstein: So wurden von der Resident Evil-Reihe seit seinem Start auf der PlayStation 1 im Jahr 1996 über 90 Millionen Spiele verkauft. Das ist eine mehr als beachtliche Zahl, bedenkt man, dass es Horror-Spiele beim Massenpublikum oft sehr schwer haben.

Die beliebtesten Videospiele-Marken

Mario thront einsam an der Spitze.Mario thront einsam an der Spitze.

Zwar hat Resi mit 90 Millionen verkauften Einheiten eine stolze Marke überschritten. Schaut man sich allerdings die beliebtesten Videospiele-Reihen an, liegt der Survival-Horror noch außerhalb der Top 20.
An der Spitze, wie sollte es anders sein, thront einsam und verlassen, na klar, Nintendos italienischer Klempner Mario.

Top 10:

  • Mario - 588 Millionen
  • Pokémon - 330 Millionen
  • Grand Theft Auto - 280 Millionen
  • FIFA - 260 Millionen
  • Call of Duty - 250 Millionen
  • Wii Series - 202 Millionen (inkl. Wii Sports)
  • Die Sims - 200 Millionen
  • Tetris - 170 Millionen
  • Minecraft - 154 Millionen
  • Need for Speed - 150 Millionen

Bei der Wii Series muss allerdings angemerkt werden, dass Wii Sports bereits kostenlos beim Kauf einer Wii enthalten war.

Habt ihr mit dem großen Erfolg vom Resi 2 Remake gerechnet?

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen