Resident Evil 2 - Hier findet ihr den Herzschlüssel zum Büro des Chiefs

Ihr seid auf der Suche nach dem Herz-Schlüssel im Resident Evil 2-Remake? Wir verraten euch, wo ihr ihn findet!

von Maximilian Franke,
29.01.2019 12:45 Uhr

Einige Items bleiben jeweils einem Charakter vorenthalten. Einige Items bleiben jeweils einem Charakter vorenthalten.

In Resident Evil 2 erwarten euch viele Rätsel und verschlossene Türen. Im Polizeirevier von Raccoon City gibt es beispielsweise Türen, die an Spielkarten angelehnt sind: Karo, Kreuz, Pik und Herz.

Vielleicht ging es euch beim Spielen der ersten Kampagne mit Leon wie uns: Die gesamte Karte ist abgesucht und alle Bereiche sind blau markiert - das ganze Polizeirevier ist also erkundet.

Das ganze Polizeirevier? Nein, denn im ersten Stock weigert sich das Büro des Polizechefs von euch betreten zu werden. Dafür benötigt ihr den Herzschlüssel, aber den könnt ihr lange suchen.

Das geheimnisvolle Büro des Chiefs ist nämlich nur für Claire vorgesehen. Für Leon gibt es keine Möglichkeit den Raum zu betreten. Claire kann dafür den Kreuz-Schlüssel nicht finden und muss sich entsprechend umorientieren.

Mehr dazu:Resident Evil 2 - Tipps, Tricks & weitere Infos zum Remake im Überblick

So findet ihr den Herzschlüssel

Sobald ihr mit Claire in die Tiefgarage des Reviers kommt, wird euch ein entscheidender Unterschied auffallen. Während Leon in den Gefängnis-Bereich gehen kann, ist für Claire eine Tür rechts vom Parkschein-Automaten geöffnet.

Durchsucht die Tiefgarage und deren anliegenden Räume, so werdet ihr in der Leichenhalle den Karoschlüssel finden. Damit geht ihr durch neue Tür und aktiviert den Fahrstuhl, der euch direkt in das Büro des Polizei-Chefs führt.

In den anliegenden Räumlichkeiten des Büros findet ihr ein kleines, eingerahmtes Relief. Nehmt es und untersucht es. Auf der Rückseite findet ihr den Herzschlüssel und könnt nun durch die verschlossene Tür ins Revier zurück.

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen