Resident Evil 2 Remake - Gameplay-Video zeigt überarbeitete Zombies & beklemmende Spielwelt

Sony hat ein Video zum Remake von Resident Evil 2 parat, in dem wir rund 13 Minuten gruseliges Gameplay-Material zu Gesicht bekommen.

Das Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar 2019. Das Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar 2019.

Die Neuauflage von Resident Evil 2 wurde auf der E3 2018 endlich offiziell enthüllt. Viele Horror-Fans waren überrascht: Das neue Resi 2 entfernt sich dank aktueller RE Engine sowohl in puncto Gameplay als auch visuell stark von der Vorlage.

Resident Evil 2 Remake - Screenshots ansehen

Sony hat auch ein längeres Gameplay-Video auf YouTube hochgeladen, in dem die Entwickler von Capcom gemeinsam mit PlayStations Sid Shuman ins blutige Remake reinspielen. Wir können darin nicht nur die aufpolierte Spielwelt bestaunen und einen Blick auf die überarbeiteten Zombies erhaschen.

Link zum YouTube-Inhalt

Auch die neue Kameraführung, die uns das Geschehen über die Schulter von Leon (bzw. Claire) präsentiert, wirkt in der Demo stimmig. In Nahkämpfen zoomt sie sogar ran und zeigt uns die angreifenden Gegner aus nächster Nähe.

Das Remake von Resident Evil 2 soll stärker auf den Überlebenskampf und weniger auf Shooter-Action setzen, ganz wie das Original. Wir werden nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung haben, sodass wir uns gut überlegen werden müssen, welchen Zombies wir vor den Latz schießen.

Das Resident Evil 2-Remake erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018 Video starten 1:58 Resident Evil 2 Remake - Ankündigungs-Trailer von der E3 2018

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.