Adventskalender 2019

Resident Evil 2 Remake - Spielzeit bekannt: So lange dauert die Story

Die Spielzeit des Resident Evil 2 Remakes ist deutlich länger als die vom Original aus dem Jahr 1998.

von Maximilian Franke,
16.01.2019 10:50 Uhr

Resident Evil 2 Remake Resident Evil 2 Remake

Das Remake zu Resident Evil 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Nach der erfolgreichen One Shot-Demo ist es umso wahrscheinlicher, dass Capcom die Fans des Originals zufrieden stellen kann. Wie Gamingbolt berichtet, haben die Entwickler nun bestätigt, wie lange wir zum Beenden der Story brauchen.

Spiellänge von Resident Evil 2-Remake bekannt

So werden zum Beenden der Story pro Charakter in etwa zehn Stunden benötigt.

Das haben Director Kazunori Kadoi und Producer Yoshiaki Hirabayashi auf einem Launch-Event in Dubai bekanntgegeben, wie die dort anwesende Twitter-Userin @Suondos berichtet.

Natürlich hängt diese Zeit von der jeweiligen Spielweise ab. Wie die Demo gezeigt hat, stecken die Level voller kleiner Geheimnisse und Rätsel, an denen sich ambitionierte Spieler sicher länger aufhalten können.

Auch interessant:Die (fast) perfekte Demo - Resident Evil 2 zeigt, wie's geht

Zwei Kapitel: Die Kampagne von Resident Evil 2 teilt sich in zwei Szenarien auf, die sich um die beiden Protagonisten Leon und Claire drehen. Im Original war es möglich in beiden Varianten auch den Charakter zu tauschen. Ob dieses Feature auch im Remake enthalten sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Dafür steht allerdings fest, dass die beiden Bonuscharaktere Hunk und Tofu wieder mit dabei sein werden. Um deren Bonusmissionen freizuspielen muss jedoch erst die Story beendet werden.

Resident Evil 2 Remake - Vorschau-Video: So unterscheidet sich die Neuauflage vom Original 3:38 Resident Evil 2 Remake - Vorschau-Video: So unterscheidet sich die Neuauflage vom Original


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen