Resident Evil 2 trifft Resi 7 - Mod lässt euch Horror in Ego-Perspektive erleben

Hätte Capcom an der Ego-Perspektive von Resident Evil 7 festgehalten, dann würde Resident Evil 2 Remake so aussehen, wie es eine First Person-Mod ermöglichen soll.

Resident Evil 2 in der Ego-Perspektive. Resident Evil 2 in der Ego-Perspektive.

Mit Resident Evil 7 brachte Capcom den einzigen Serienableger heraus, der uns den Zombie-Horror in der Ego-Perspektive erleben lässt. Mit dem kürzlich erschienenen Remake zu Resident Evil 2 kehrten die Macher wieder zu den Wurzeln der Reihe zurück und schicken uns in der Third-Person-Ansicht auf den Gruseltrip.

Eine Mod will uns Resident Evil 2 Remake allerdings in der First Person-Ansicht erleben lassen. Ganz nach dem Vorbild von Resi 7.

Resident Evil 2
Alle Tipps, Tricks und Guides im Überblick

Videos zeigen Resident Evil 2 in First-Person-Perspektive

Nur PC: Noch ist die First-Person-Mod für Resident Evil 2 nicht fertig, sondern befindet sich aktuell in Arbeit. Mods sind außerdem lediglich für die PC-Version des Survival-Horror-Spiels möglich, auf PS4 und Xbox One müssen wir wohl zunächst nur mit der Third Person-Ansicht auskommen - es sei denn, Capcom veröffentlicht die Ego-Perspektive irgendwann via Update.

Das untere Video zeigt uns eine Work in Progress-Version der Mod. Die ist zwar nicht perfekt, kann sich aber bereits sehen lassen.

Resident Evil 2
So sieht das Spiel mit fester Kamera aus

Wie in Resident Evil 7 gelingt es der Mod jetzt schon, dank des verstärkten Mitten-Drin-Gefühls so manchen Horror-Moment in einem ganz anderen Licht erstrahlen zu lassen. Besonders gruselig ist's, wenn ab Minute 0:38 der Tyrant auftaucht und Claire panisch auf ihn schießt, während er ihr gefährlich nahe an die Gurgel rückt.

Link zum YouTube-Inhalt

Würdet ihr Resi 2 in der Ego-Perspektive sehen wollen?

Quelle

Resident Evil 2 Remake - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.