Resident Evil 3 - Kommt das Remake? Das sagt Capcom nach Resi 2

Der Director des Resi 2-Remakes erklärt, was ihr machen könnt, wenn ihr ein Resident Evil 3-Remake haben wollt.

von Tobias Veltin,
28.01.2019 11:15 Uhr

Wenn sich Resident Evil 2 gut verkauft, wird ein Remake von Resident Evil 3 wahrscheinlicher. Wenn sich Resident Evil 2 gut verkauft, wird ein Remake von Resident Evil 3 wahrscheinlicher.

Mit dem Remake von Resident Evil 2 ist Capcom ganz offenbar ein großer Wurf gelungen, denn sowohl Kritiker als auch Fans sind voll des Lobes für das Horror-Spiel, das in unserem Test eine 90er-Wertung abräumte.

Und kaum ist das Resi 2-Remake erschienen, fragen sich schon die ersten Fans, ob und wann wir eventuell mit einem Remake von Resident Evil 3 rechnen können. Immerhin hatte Capcom selbst in der Vergangenheit immer wieder Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Remake auf Bitten der Fans: Die japanische Seite GameWatch hat sich anscheinend ebenfalls diese Frage gestellt und direkt den Producer des Resident Evil 2-Remakes, Yoshiaki Hirabayashi, danach gefragt. Hirabayashi sagte, dass sie ein Remake des zweiten Teils gemacht hätten, weil die Fans es gefordert hätten.

Alles, was ihr wissen müsst
Tipps, Tricks und weitere Infos zu Resident Evil 2

Erfolg für Resi 2 = Höhere Wahrscheinlichkeit für Resi 3

Und es scheint, als wäre eine ähnliche Tatsache auch Voraussetzung für ein mögliches Remake des dritten Teils:

"Wenn die Spieler das Remake von Resident Evil 2 genießen und ihre Begeisterung äußern, könnten wir das als einen guten Indikator nutzen."

Auf gut Deutsch: Wenn sich Resident Evil 2 gut verkauft, wird ein Remake von Resident Evil 3 wahrscheinlicher. Das ist natürlich nicht verwunderlich, trotzdem ist es schön zu sehen, dass Capcom das nächste Remake zumindest schon im Hinterkopf zu haben scheint.

Und außerdem gibt es ja anscheinend eine Szene im Spiel, die Fans bereits großes Hoffnung für ein Resi 3-Remake macht.

Wie gefällt euch das Resi 2 Remake? Und hättet ihr gerne eines für Resi 3?

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen