Resident Evil 3 Remake - Angeblich in der Mache, aber anders als ihr denkt

Ein bekannter Resident Evil-Leaker erwähnt das Remake des dritten Resident Evil in einer Twitter-Abhandlung und überrascht mit Details über das entwickelnde Studio.

von Tobias Veltin,
28.03.2019 13:00 Uhr

Der Nemesis ist der wohl gefährlichste Gegner in Resident Evil 3.Der Nemesis ist der wohl gefährlichste Gegner in Resident Evil 3.

Nach dem großen Erfolg des Resident Evil 2 Remakes ist es kein Wunder, dass Fans jetzt auch auf weitere Remakes aus Capcoms Horrorserie hoffen. Chronologisch wäre Resident Evil 3: Nemesis als nächstes dran, Capcom selbst hat dazu in der Vergangenheit schon Andeutungen gemacht - zumindest laut der Fans.

Und jetzt gibt es einen neuen Hinweis und zwar von AestheticGamer, der schon in der Vergangenheit mit (richtigen) Resi-Leaks auf sich aufmerksam machte. Laut seiner Aussage auf Twitter ist ein Resi 3-Remake bereits in der Mache bzw. "auf dem Tisch" wie er es nennt.

Noch mehr zum Remake:
Kommt Resi 3? Das sagt Capcom nach dem Resi 2-Remake

Kommt das Resi 3 Remake schon 2020?

Einen genauen Release-Termin nennt er zwar nicht, aus seinen vielen benutzten "annual" (dt. jährlich)-Formulierungen lässt sich aber schließen, dass er damit auf einen Erscheinungstermin im nächsten Jahr - also 2020 - anspielt.

Auch zum Entwickler äußert sich AestheticGamer und dürfte damit viele überraschen. Denn laut ihm wird das Resi 3-Remake nicht vom selben Team wie das Resident Evil 2-Remake entwickelt, stattdessen soll es sogar gar nicht innerhalb der "Capcom Division 1" entwickelt werden.

Was bedeutet das? Möglich, dass Capcom die Entwicklung an ein externes Studio gibt, um mehr Ressourcen für andere Projekte (Resident Evil 8) zu haben.

Natürlich handelt es sich hierbei bislang um Gerüchte und Spekulationen. Wir haben Capcom Deutschland um ein Statement zu den Gerüchten gebeten und die Antwort erhalten, dass Gerüchte grundsätzlich nicht kommentiert werden.

So gut ist das aktuelle Remake
Resident Evil 2 im GamePro-Test

Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake 6:53 Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen