Retro Anime-Spiele Teil 1: Super Nintendo - Am Wochenende gibt`s das Special im Anime Channel

Am Wochenende beschäftigen wir uns im ersten Teil unseres Anime Retro Spiele Specials mit Super Nintendo-Perlen wie Secret of Mana, Chrono Trigger oder Final Fantasy VI.

von Nino Kerl,
29.05.2009 10:00 Uhr

Animes, Mangas und Videospiele gehen schon lange Hand in Hand. Unzählige Mangas lieferten bereits die Basis für viele spannende Stunden an der Konsole, im Gegenzug standen populäre Videogames oft Pate für Anime-Serien und OVAs. Wer nun genau hinsieht bemerkt schnell, dass es ein spezielles Genre gibt, wo sich diese Verbindung deutlich abzeichnet: das japanische Rollenspiel.

Im Rahmen eines ausgedehnten Specials beschäftigen wir uns in den nächsten Wochen mit den besten Anime-Rollenspielen aller Zeiten. Den Startschuss machen am Wochenende die Super Nintendo-Vertreter. Wir reisen in die Vergangenheit und lassen 16 Bit RPG-Perlen wie Chrono Trigger, Secret of Mana oder Final Fantasy VI neu aufleben.

Zudem beschäftigen wir uns mit der Super Nintendo-Ära an sich, berichten über die beliebtesten und erfolgreichsten Spiele, sowie all das, was Nintendos Konsole aus dem Jahr 1992 bis heute unverwechselbar macht. Teil 1 des Specials erwartet euch am morgigen Samstag, den zweiten Teil gibt´s am Sonntag!


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen