Ride - Release auf Xbox One und Xbox 360 verschoben

Die Veröffentlichung von Ride verzögert sich erneut, dieses Mal jedoch nur auf der Xbox One und der Xbox 360. Für die beiden Microsoft-Konsolen erscheint das Motorrad-Rennspiel nun erst im April 2015.

von Tobias Ritter,
24.03.2015 16:04 Uhr

Ride erscheint für Xbox-Konsolen erst im April 2015. Die anderen Plattformen bleiben von der Verschiebung unberührt.Ride erscheint für Xbox-Konsolen erst im April 2015. Die anderen Plattformen bleiben von der Verschiebung unberührt.

Die Veröffentlichung des Motorrad-Rennspiels Ride verschiebt sich ein weiteres Mal - allerdings nur auf der Xbox One und der Xbox 360. Die beiden Microsoft-Konsolen werden nun statt am 27. März 2015 erst Mitte April 2015 bedient. Einen konkreten neuen Termin gibt es bisher aber nicht. Auch zu den Gründen für die Verschiebung schweigt sich das Entwicklerstudio Milestone aus.

Die anderen Spielversionen bleiben von der erneuten Verschiebung unberührt. Für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und den PC bleibt es also beim 27. März 2015 - auf den wurde das Rennspiel erst kürzlich vom 20. März 2015 verschoben.

Ride ist ein Rennspiel rund um Motorräder. Darin lassen sich über 100 lizenzierte Maschinen bekannter Hersteller wie Ducati, Yamaha oder Kawasaki fahren. Neben klassischen Rennstrecken stehen dafür auch Stadtkurse und Überlandszenarien zur Verfügung. Im Singleplayer-Modus gilt es, als Fahrer an die Spitze der Weltrangliste zu gelangen. Dabei gibt es Einzelrennen, Zeitfahren, Beschleunigungsrennen, Ausdauerrennen sowie besondere Herausforderungen. Im Multiplayer können sich bis zu zwölf Spieler Online-Rennen liefern oder zu zweit via Splitscreen antreten.

Ride - Ingame-Trailer zur Demo-Ankündigung 0:48 Ride - Ingame-Trailer zur Demo-Ankündigung

Ride - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen