Risen 2: Dark Waters - Guide: Die Nebenquests gelöst

Wir bringen den namenlosen Helden von Risen 2: Dark Waters mit dieser Lösung durch die Nebenquests des Piraten-Rollenspiels. Unser Guide führt dabei über alle Inseln.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Neben der Hauptquest gibt es im Rollenspiel Risen 2: Dark Watersnatürlich noch jede Menge Nebenaufgaben für den namenlosen Helden zu erfüllen. Damit es bei den Sidequests nichts zu schwierig für den Weltenretter wird, liefern wir den passenden Guide. Unsere Lösung erklärt die Nebenquests von Risen 2 und führt über alle Inseln des Piraten-Rollenspiels aus dem Hause Piranha Bytes.

Wer sich in der Hauptquest von Risen 2 verlaufen sollte, kann zudem in unseren Guide für die Story-Missionen des Rollenspiels schaun und findet dort sicher die richtigen Tipps um Mara endgültig zu vertreiben.

Caldera

1. Treibgut

In der Nähe des Strands, vor dem Lager der Festung, treffen wir auf den Lagerverwalter der Kristall-Festung, der uns den Auftrag gibt, am Strand nach angespültem Proviant zu suchen.

Lagerverwalter Lagerverwalter

Dafür muss der Held fünf am Strand verteilte Kisten einsammeln, bei der letzten Kiste spawnen zwei Seeteufel die es zu bekämpfen gilt. Fürs Abgeben des Treibguts zahlt der Lagerverwalter 200 Gold. (+50 Ruhm)

2. Der Schatz am Strand der Festung

In dem Quartier in der Kristallfestung, das sich neben dem Aufenthaltsraum von Kommandant Carlos befindet ist eine verschlossene Truhe. Wir knacken sie und finden eine Schatzkarte. Der Schatz der auf der Karte verzeichnet ist befindet sich am Strand der Kristallfestung. Wir kennen die Location bereits von der Kisten-Sammlerei für den Lagerverwalter und Pattys Rettung. Eventuell müssen wir in der Höhle noch ein paar Sandteufel töten und finden dann die Stelle mit dem markierten X.

Der Schatz besteht aus 400 Gold, einem Goldzepter, einer Affenstatue, dem legendären Gegenstand »Kamm mit einem Zinken« und einem Kerzenleuchter.

3. Drei neue Rekruten

Im Städtchen Caldera, das an die Kristallfestung angrenzt gehen wir hinter der Brücke links und treffen neben dem Haus von Mauregato auf Lopez. Lopez betreibt einen Stand an dem er für die Inquisition Leute rekrutiert. Nach kurzem Dialog gibt er uns den Auftrag für ihn drei Rekruten zu suchen.

Nichts leichter als das: Nummer eins und zwei sind die zwei Männer die wir direkt neben dem Stand anquatschen und Nummer drei ist der bärtige Arbeiter ein paar Meter weiter, der gerade am Kisten schleppen ist. Nummer eins braucht gar keine Überzeugungsarbeit, Nummer zwei reicht es wenn ich ihm sage ich bin ein verdeckter Mitarbeiter der Inquisition und Nummer drei, dem Bärtigen versprechen wir eine Muskete und schon ist er dabei. Dannach gehen wir zurück zu Lopez und bekommen 300 Goldstücke zur Belohnung.

Risen 2: Dark Waters - Tipps zu den Gegnern ansehen

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.