Rosige Zeiten für Xbox-Fans

von Gamepro Redaktion,
05.11.2002 11:59 Uhr

Im Frühjahr 2003 erscheint das lang erwartete Panzer Dragoon Orta. Im Frühjahr 2003 erscheint das lang erwartete Panzer Dragoon Orta.

Auch wenn die Verkaufszahlen der Microsoft-Konsole noch hinter den Erwartungen zurück bleiben, wer eine Xbox hat, der kommt in den nächsten Monaten voll und ganz auf seine Kosten. Allein bis zum Jahresende erscheinen noch 18 Titel, darunter heiß begehrte Spiele wie etwa Splinter Cell, Unreal Championship (mit Option für Xbox-Live) oder Mech Assault (ebenfalls mit Online-Funktion).

Michael Cassius, Director European Publishing bei Microsoft, äußerte sich zu diesem Thema extrem euphorisch: "Es gab nie eine bessere Zeit, ein Videospiel-Fan zu sein - besser gesagt, ein Fan von Xbox-Spielen. 18 der mit größter Spannung erwarteten Spiele sind zu Weihnachten erhältlich - aber nur Xbox-Spielern ist es vergönnt, diese Titel selbst zu erleben. Diese exklusiven Titel sind Teil eines ohnehin schon zugkräftigen Spielaufgebotes, dessen Quantität und Qualität erst recht bemerkenswert ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Xbox noch nicht einmal ein Jahr auf dem europäischen Markt ist. Dieses Spielaufgebot ist ein bestechender Grund, warum Xbox heutzutage das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Videospielsystem bietet."

Bis März 2003 sollen zudem weitere potenzielle Kracher wie etwa Panzer Dragoon Orta, Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball oder Star Wars: Knights of the Old Republic veröffentlich werden. Bleibt abzuwarten, ob die angekündigten Spiele auch für einen höheren Durchverkauf der Konsole sorgen werden. Wir sind gespannt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.