Schauspielerin teast Horizon Zero Dawn 2 - "Es ist unglaublich"

Janina Gavankar hat in "The Frozen Wilds" mitgespielt und jetzt wohl versehentlich über das Sequel zu Horizon Zero Dawn gesprochen.

von Dennis Michel,
12.04.2019 12:04 Uhr

Eine Fortsetzung zu Horizon Zero Dawn ist wohl bereits in der Entwicklung.Eine Fortsetzung zu Horizon Zero Dawn ist wohl bereits in der Entwicklung.

Ups, das sollte eigentlich niemand erfahren. Schauspielerin Janina Gavankar hat auf der Star Wars Celebration wohl etwas zu viel verraten. Sie sprach offen mit einem Fan über die Fortsetzung von Sonys exklusivem Action-Adventure Horizon Zero Dawn.

Das Problem: Auch wenn ein Sequel sehr wahrscheinlich ist, offiziell wurde die Arbeit an Teil 2 seitens Entwickler Guerilla Games noch nicht bestätigt.

Schauspielerin verrät Arbeit an Sequel

Gavankar hatte zuletzt einen Auftritt in Star Wars Battlefront 2 in der Rolle von Iden Versio und ist Horizon-Fans aus der Story-Erweiterung The Frozen Wilds (Tatai) bestens bekannt. Auf der Messe sagte sie zu einem interessierten Besucher folgendes:

""Es ist unglaublich, warte bis du die Fortsetzung siehst. Du wirst ausflippen ("You're gonna die") - ich kenne ein paar Geheimnisse! - du wirst ausflippen." "

Anmerkung: Ein Clip auf Twitch, in dem das Gespräch von Gavankar mit dem Fan zu sehen ist, wurde mittlerweile wieder offline genommen.

Auf Reddit entstand kurz nach Bekanntwerden der Aussage eine Diskussion, in der sich unter anderem der bekannte Kotaku-Schreiber Jason Schreier einschaltete. Wer jetzt vor Freude auf eine Fortsetzung von Horizon bereits ganz aus dem Häuschen ist, den wird sein Statement wohl ebenfalls freuen.

"Ich möchte euch nicht zu viele Schocks auf einmal verpassen, aber es wird auch ein neues God of War geben. "

Schreiers Aussage kann neben dem wahrscheinlichen Wahrheitsgehalt zudem ein wenig ironisch gemeint sein. Schließlich muss man kein großer Experte in der Gaming-Branche sein, um zu wissen, dass eine Fortsetzung beider Franchises sehr, sehr wahrscheinlich ist.

Eine erneute Bestätigung wie hier von Gavankar und Schreier ist jedoch schön, so wissen wir, dass es bei beiden Spielen aller Voraussicht nach voran geht.

Was sind eure Wünsche für Horizon Zero Dawn 2?


Kommentare(79)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen