Schlecht & stolz darauf - Schwächster FIFA 19-Fußballer ist Deutscher

Erneut hat es einen deutschen Fußballer erwischt. Christoph Ehlich ist der schlechteste Kicker in FIFA 19.

von Dennis Michel,
06.11.2018 17:30 Uhr

Christoph Ehlich ist der schlechteste Spieler in FIFA 19.Christoph Ehlich ist der schlechteste Spieler in FIFA 19.

Und wieder hat es einen deutschen Kicker erwischt. Christoph Ehlich von der SpVgg Unterhaching ist mit einer Wertung von 47 Punkten in FIFA Ultimate Team der schlechteste Spieler in FIFA 19.

Bereits im vergangenen Jahr war mit Tommy Käßemodel ein Deutscher der schlechteste Spieler in EAs Fußball-Simulation. Das Verrückte an der Geschichte: Käßemodel war lediglich Zeugwart beim FC Erzgebirge Aue.

Mit Ehlich trifft es in diesem Jahr jedoch einen echten Feldspieler.

Das sagt Ehlich zu seiner Auszeichnung

Die FUT-Karte von Christoph Ehlich. Die FUT-Karte von Christoph Ehlich.

Das Nachrichtenportal Watson hat Ehlich zu seinem Auftritt in FIFA 19 befragt und seine Antwort mag viele überraschen. Der Abwehrspieler ist vor allem stolz mit dabei zu sein und sieht seinen Auftritt im Spiel als "etwas Besonderes".

Extrem schlecht gemacht: Nicht wirklich zufrieden ist Ehlich mit seinen Werten. Passwert 38, Schusswert 42 und Tempo 63, das Rating findet der Kicker "extrem schlecht gemacht".

"Mein Tempo ist sehr langsam. Schuss, Abschluss und Passrate sind auch nicht gut. Normalerweise hat ja kein Profispieler einen Wert von unter 50. Der Unterschied zwischen Bundesliga- und Drittliga-Spielern ist schon sehr groß. Jeder Drittligaspieler kann ja auch einen vernünftigen Pass spielen. "

Das sagt sein Team: Auf die Frage von Watson, ob er bereits von seinen Mitspielern aufgrund seines schlechten Ratings aufgezogen wurde, gibt Ehlich Entwarnung.

"Nein, einige zocken das Spiel gar nicht und auf die Werte schauen sie auch nicht so. Andere finden es lustig, aber aufgezogen werde ich nicht."

Ehlich ist erst 19 Jahre alt, wir dürfen gespannt sein, wie sich seine Karriere im echten Leben und in den kommenden FIFA-Spielen entwickelt.

FIFA 19 - Das Experiment
Wir haben 50 Euro in FUT versenkt


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen