SCi - Steht Übernahme bevor?

Verkauf von Tomb Raider & Co.?

von Andre Linken,
04.09.2007 14:57 Uhr

Befindet sich Lara Croft bald in neuen Händen?

Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, zieht SCi Games derzeit einen Verkauf des Unternehmens ernsthaft in Betracht. Sprecher der Firma haben bereits bestätigt, dass aktuell erste Gespräche laufen würde, die sich allerdings noch in einem frühen Stadium befänden.

Konkrete Informationen bezüglich des beziehungsweise der Interessenten liegen bisher noch nicht vor. Brancheninsider vermuten jedoch die beiden Konzerne Viacom und Warner in dieser Rolle. Beide wollen ihre Fühler verstärkt in den Spielesektor ausstrecken und verfügen über die finanziellen Mittel, um einen solchen Deal locker zu stemmen.

Weitere Details sowie eventuell erste Verhandlungsergebnisse liegen aller Voraussicht nach erst in den kommenden Monaten vor.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.