Sensible Soccer 2006

Achtung: Dieser Kick ist nichts für »Sensibelchen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es gab mal eine Zeit, da war alles einfach. Genauer gesagt: Fußballspiele auf Konsolen vor 14 Jahren. Von dem Realitätsgrad heutiger Kick-Simulationen waren die Spiele soweit entfernt wie Arne Friedrich von seiner Normalform. Doppelpass? Brauchte man nicht! Lobpass? Totaler Quatsch! Tricks wie Übersteiger oder Pirouetten? Überflüssiger Schnickschnack! Das Spiel hieß Sensible Soccer und war so simpel – simpler geht es nicht. Es gab einen Pass- und einen Schussknopf. Das war’s. Eine Feinheit gab es aber doch: Wenn die Pille in der Luft war, konnte man in eine Richtung steuern und dem Spielgerät auf diese Weise einen fiesen Effet verpassen. So fielen haufenweise kuriose Tore, bei der sich der Ball in den Kasten drehte, als hätte Roberto Carlos höchstpersönlich einen seiner berüchtigten, angeschnittenen Superschüsse rausgelassen. Nun hat Codemasters den Titel zur WM taktisch klug neu aufgelegt.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.