Shadow of the Colossus - Fans finden alle "Goldmünzen" & schalten geheime Belohnung frei

Von Hannes Rossow | Datum: 09.02.2018 ; 11:43

Eigentlich hieß es, dass das PS4-Remake von Shadow of the Colossus ohne zusätzliche Inhalte kommen wird. Doch dann entdeckten Spieler plötzlich, dass sich in der Spielwelt jetzt jede Menge Goldmünzen, beziehungsweise "Erleuchtungen" versteckt halten. Vermutet wurden 79 dieser Münzen, gefunden wurden bis vor kurzem aber nur 70 davon. Jetzt wurde auch der Rest entdeckt und das Geheimnis wurde gelüftet.

Der YouTube-Kanal PS4Trophies veranstaltete mehrere Live-Streams um gemeinsam mit der Community nach den restlichen Münzen zu suchen und vor wenigen Stunden wurde dann die finale Münze entdeckt. (ab 2:22:00)

Shadow of the Colossus - Belohnung für alle 79 Goldmünzen

Gab es bis zuletzt noch die Hoffnung, die 79 Münzen könnten einen Bonus-Koloss freischalten, ist die tatsächliche Belohnung für die Entdeckung nicht ganz so groß. Wer sich die Mühe macht, das Spiel mehrfach durchzuspielen, um an alle Münzen zu kommen, darf sich am Ende über das "Schwert von Dormin" freuen.

Das schwarz leuchtende Schwert trägt den Namen des mysteriösen Dämons, der über das verbotene Land herrscht und in den dessen Tempel wir unsere leblose Freundin ablegen. Unterhalb des Tempels wird eine geheime Höhle zugänglich und Wanda kann das Schwert aus einem Stein-Thron entnehmen.

Das Schwert reduziert die Lebensregeneration von Wanda um die Hälfte, teilt dafür aber signifikant mehr Schaden aus. Noch rätseln Fans, ob sich hinter dem Schwert noch mehr verstecken könnte oder ob die Klinge wirklich die finale Belohnung ist.

Hattet ihr euch mehr von der Goldmünzen-Suche erhofft?

Video: Shadow of the Colossus - PS4 gegen PS4 Pro im Vergleich. Zum Anschauen des Videos auf GamePro.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus für PS4 ist ein Remake des gleichnamigen PS2-Titels. Neben komplett neuer Grafik bietet die Neuauflage auch eine neue Steuerung und kleinere Gameplay-Verbesserungen. Die...

Die neuesten 5 Artikel auf GamePro.de

State of Decay 2 im Test - Spaziergang durch die Zombie-Apokalypse

Die Mischung aus Survival-Horror und Action-RPG ist auch in State of Decay 2 für die Xbox One ein gelungenes Konzept. Doch die menschlichen Protagonisten verkommen erneut zu einer bloßen Statistik.

Paladins - Fans entdecken Bild aus Overwatch in der Werbung für den Shooter-Konkurrenten

Offenbar taucht in Paladins-Werbung ein Bild aus Overwatch auf. Entwickler Hi-Rez Studios zufolge stammt das Artwork von einem Partner aus Übersee.

CoD: Black Ops 4 - Statistik zeigt, wie der Singleplayer-Modus an Bedeutung verliert

Dass CoD: Black Ops 4 ohne klassische Singleplayer-Kampagne kommt, wundert angesichts der Achievements-Statistiken wohl niemanden mehr.

PS4 - Konsole ist laut Playstation-CEO im letzten Zyklus ihrer Lebensphase

Die PS4 hat nach Aussagen von John Kodera mittlerweile den letzten Abschnitt ihrer Lebensphase erreicht. Der Fokus von Sony verlagert sich mehr und mehr vom Hardware-Verkauf hin zur Software.

Survival - Die neue Wootbox wappnet euch für euer Überleben

Diese Wootbox sichert dein Überleben! Wir haben Lara, Joel & Co. gefragt, was sie auf ihren Abenteuern brauchen und alles in die neue »Survival« Box gesteckt.