Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-AboUNSER TIPP

12 Monate

 Bester Preis
 Heftarchiv jederzeit buchbar
2,99€

pro Monat

Auf geht's
Quartals-Abo
3,99€

pro Monat

3 Monate

 20% günstiger als Flexi-Abo
 Heftarchiv jederzeit buchbar
3,99€

pro Monat

Auf geht's
Flexi-Abo
4,99€

pro Monat

1 Monat

 Monatlich kündbar
 Heftarchiv jederzeit buchbar
4,99€

pro Monat

Auf geht's

Shadowrun im Test

Weder Fisch noch Fleisch oder gelungene Neuausrichtung einer Traditionsmarke? Unser Test verrät es!

von Bernd Fischer,
31.05.2007 11:46 Uhr

Gibt man den Begriff »Shadowrun« in eine Internet-Suchmaschine ein, erwarten einen über 4,5 Millionen Einträge. Ein guter Beweis dafür, wie beliebt und vor allem langlebig die Marke ist, die als Pen&Paper-Spiel seinen Anfang genommen hat. Thematisch irgendwo zwischen Cyberpunk und Fantasy angelegt, trifft im Shadowrun-Universum Technik auf Fantasiewesen wie Elfen oder Zwerge.

Ganz im Gegensatz zu einer früheren Rollenspiel-Umsetzung für SNES, Mega Drive und Mega CD entschieden sich die Entwickler Fasa Studio diesmal für einen Ableger im Ego-Shooter-Gewand. Das ist mutig und wirft die Frage auf: Wie viel Magie verträgt ein Shooter?

1 von 7

nächste Seite



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen