Shigeru Miyamoto - Miis besser als Home!

In einem Interview stellte Miyamoto klar, dass die Miis die deutlich innovativere Idee sind.

von Michael Söldner,
20.03.2007 08:07 Uhr

In einem Interview stellte Designer-Legende Shigeru Miyamoto klar, dass Sonys Idee für PlayStation Home deutlich uninspirierter sei als Nintendos Ansatz der Miis: "Was sie [Sony] realisieren wollen, existiert bereits in anderer Form auf dem PC. Unser Fokus mit den Miis war es vielmehr, etwas gänzlich anderes zu tun.".

Laut Miyamoto habe Nintendo ganze 20 Jahre in die Entwicklung der Nintendo-Avatare investiert. Zudem würde man im Vergleich zu Sonys Home nicht zwangsläufig einen Internetanschluß benötigen, um die Miis zu nutzen.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen